Jepp, habe ebenfalls auf deutsche Firmware umgestellt und mich anschliessend gefreut, dass ich wieder alle Einstellungen erneut vornehmen durfte. Beim Neu-Konfigurieren blieb dann auch noch die obere rechte Taste hängen.Hallo zusammen,
kleine Anregung am Rande. Wenn jemand Probleme mit dem HAC5 hat, wäre es nicht schlecht wenn er diese in Verbindung mit seiner aktuellen Firmware postet.
Ich habe soeben die deutsche FW Vers. 2.04.04 geladen.
Auslieferung war 2.03 in engl. Version.
Jetzt "spricht" das Ding zumindest deutsch.
[Edit:] Sch§$§$; anschließend sind alle Grundeinstellung neu einzustellen. :-(

Sonstige Erfahrungen:
- Viel zu kleine, auch mit dünnen Handschuhen schlecht bedienbare Tasten ohne Druckpunkt (was soll das erst im Winter werden?).
- Hängende Tasten, scheinen beim Drücken im Gehäuse kleben zu bleiben.
- Hängende Software! Gerät reagierte (vor Update) nicht mehr auf Tastendrücke, hat sich nach ca. 5 Minuten wieder eingefangen.
- Unmotivierter Selbst-Reset des Gerätes! Uhrzeit und andere Informationen waren plötzlich resetiert. Auf so ein Gerät mag ich mich im Hochgebirge nicht verlassen wollen ...
- Veraltete Bedienungsanleitung. Mal ehrlich, die Beipackzettel in der Verpackung ("... ach übrigens hat sich da was geändert, die Angaben in der Bedienungsanleitung stimmen nicht mehr, das Symbol REC gibt's nicht mehr, statt dessen ...") sind ein Armutszeugnis. Wenn die Software des Gerätes geändert wird, erwarte ich, dass wenigstens die Bedienungsanleitung im Web aktualisiert wird! Aber die ist so alt wie die in der Verpackung ...
Ergo: habe HAC5 schwer enttäuscht nach zweiwöchiger Testphase fristgerecht an den Händler zurückgegeben. Ich liebäugle mit einer Suunto X6HR, mal sehen ...
Grüße
medc17