Ciclosport CM 9.3 A

Hab mal ne Frage zum Brustgurt.
Ich benutze der HF-Messer nur ganz selten.
Am Sonntag hatte ich ihn mal an und hatte untwerwegs einen kurzen Abstecher zu einem Aussichtspunkt gemacht; zu Fuß.
Die Entfernung zum Tacho war anscheinend zu groß und die Verbindung ist abgebrochen.

Bekomme ich die Verbidung wieder hin ohne die Aufzeichnung zu unterbrechen?
 
ja und nein. Es kommt darauf an wie lange diese Unterbrechung ist. Ich müßte jetzt mal hier in diesem thread zurückblättern, ich meine nach 30 Minuten ohne Bewegung schaltet er ab.
 
Nein. Das meine ich nicht :D

Die Unterbrechung Tacho/Brustgurt war vielleicht 3 Min.
Der Tacho ist ja weitergelaufen. Nur die Verbindung zum Brustgurt ist abgebrochen.
 
Ich war ca. 30 meter weg.
Der Zeitfaktor hat mit dem Problem nichts zu tun. o_O

Vielleicht hier im Thread weiter zurück lesen :)

Im Bikemodus wird nach 30 min abgeschaltet, wenn kein Tachosignal kommt, egal ob HF empfangen wird oder nicht.
Im NoBikemodus wird ebenfalls nach 30 min abgeschaltet, wenn die HF fehlt.

Wir warten seit dem Frühjahr auf die angekündigte neue Firmware, die die Energieabschaltung konfigurierbar machen soll.
 
Oh Mann.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber lies mal seinen Beitrag #177

Er hat das Signal zu einem Sensor verloren (in dem Fall halt der Brustgurt) weil die Entfernung zum Empfänger zu groß wurde
und will nur wissen ob man während einer laufenden Aufzeichnung (die ja anscheinend weiterläuft weil er nur 3 Min. weg war vom Bike) die Verbindung zwischen einem Sensor und dem Tacho wieder herstellen kann.

Genau so gut hätte er fragen können ob er die Verbindung zum Trttfrequenzsensor wider herstellen kann wenn der bei beim Biken und während der Aufzeichnung abgefallen ist; er das früh genug gemerkt hat; zurück gefahren ist und das Teil eingesammelt hat. Die Verbindung ist erst mal weg.
Wie wieder herstellen?

Vergiss die Zeit!!
Verstanden?

Gruß
Hans-Martin
 
Genau das hast Du nicht verstanden.
Ich war ca. 3 min weg ( ca. 30 meter, also aus dem sende/empfangsbereich raus); und die Sensordaten (Brustgurt) sind nicht weiter aufgezeichnet worden nachdem ich wieder zurück beim Bike/Tacho war.

Ich hab mal beim Support nachgefragt ob/wie ich die Verbindung (bei laufender Aufzeichnung) wieder hin bekomme.
Ich werde berichten.
 
Genau das hast Du nicht verstanden.
Ich war ca. 3 min weg ( ca. 30 meter, also aus dem sende/empfangsbereich raus); und die Sensordaten (Brustgurt) sind nicht weiter aufgezeichnet worden nachdem ich wieder zurück beim Bike/Tacho war.

Ich hab mal beim Support nachgefragt ob/wie ich die Verbindung (bei laufender Aufzeichnung) wieder hin bekomme.
Ich werde berichten.

Das teste ich mal Heute Abend, geht ja flott...aber eigentlich sollte das gehen, daher sind wir ja alle verwundert.D.h. wir verstehen schon was Du für ein Problem hast, aber wir verstehen nicht warum es bei Dir nicht funktioniert ! Es ist ungewöhnlich daß der Pulsgurt nach 3 min. nicht wiedergefunden wird. Das Gleiche würde ja dann auch für die Trittfrequenz und den Geschwindigkeitsgeber gelten.
Welche Firmware hast Du drauf ? V14 ?
 
Keie Ahnung. Hab keine Möglichkeit zum auslesen.

Getestet hatte ich das auch schon.
Dabei hat sich der Gurt wieder mit dem Tacho verbunden.
So soll das ja auch sein; aber was wenn die autom. Verbindung nicht funktioniert?

An der Batterie liegt es nicht. Nur falls jemand auf die Idee kommt.
War heute 4 stunden unterwegs. Keine Probleme.
 
Genau das hast Du nicht verstanden.
Ich war ca. 3 min weg ( ca. 30 meter, also aus dem sende/empfangsbereich raus); und die Sensordaten (Brustgurt) sind nicht weiter aufgezeichnet worden nachdem ich wieder zurück beim Bike/Tacho war.

Bei vielen meiner über 100 MTB-Touren pro Jahr mache ich auch eine Pause, weg vom Rad. Nach ein paar Minuten ohne Sensorsignale geht die Uhr in den Energiesparmodus und zeigt nur noch die Zeit an.
Wenn ich zurück komme, kann ich entweder
1. kurz mal das Vorderrad von Hand drehen oder gleich weg fahren oder
2. die mittlere Menütaste drücken und dann beginnt die Suche nach Sensoren.
In beiden Fällen erscheint die Anzeige wieder und die Aufzeichnung läuft weiter (ohne neu zu beginnen), außer die Pause dauerte länger als 30 min.

Du kannst bitte trotzdem die Supportantwort hier schreiben.
 
Ich habe Antwort vom Support erhalten.

Zuerst möchte ich nochmal klar stellen das sich der Tacho nach der kurzen Pause noch NICHT im Energiesparmodus befunden hatte!
Die Anzeige war also noch komplett. km/h, Höhe, gef. km ; was man sich halt so anzeigen lässt.

Anwort vom Support:

"Sie können entweder die linke Taste kurz drücken um die Verbindung wieder her zu stellen, oder sie nehmen den CM9.3A kurz aus dem Lenkerhalter und drehen ihn dann wieder ein. Danach sollte die Verbindung wieder gegeben sein."
 
Das wird dieses Jahr wohl nix mehr, und ehrlich gesagt vermute ich, dass es grundsätzlich nix mehr wird...kann man sich so seine Gedanken machen ob man nochmal nen Ciclo kauft...
 
Seit einem Jahr warte auch ich auf die Fehlerbehebung :-(

Der letzte gute Ciclo war der HAC4pro, der HAC5 war offensichtlich Mist, der HAC6 ewig angekündigt und dann beerdigt, und mit dem CM9.3A wird es sicher auch so enden. Traurig für Ciclo.
 
Naja, ich hatte mich ja bewusst gegen Sigma entschieden, weil diese - so wie ich sie erleben durfte - bei der Auswertung unbrauchbar waren. Mit dem Softwareproblem des Ciclo kann man sich arangieren. Ist zwar nervig, aber kein völliges KO-Kriterium.
Ein Alternative ist mir auch nicht bekannt.
 
Ich habe bereits mehrfach Korrekturen zu CS geschickt und jeweils eine Bestätigung bekommen, daß dieser Vorschlag weitergeleitet wird. Aber das wars dann auch schon. Ich vermute die bringen eher ein neues Modell als sich mit der Optimierung der vorhandenen zu beschäftigen. Anders kann ich mir diese Verzögerung nicht erklären.
 
Ich hab auch nochmal bei Ciclo nachgefragt. Vielleicht hilft es ja..... :rolleyes:

Antwort:
leider ist das Softwareupdate bis heute noch nicht lieferbar.

Leider verzögert sich die Auslieferung noch um einige Zeit, da zu den angestrebten Änderungen auch noch neue Funktionen mit eingearbeitet werden sollen.
Einen genauen Termin können wir daher im Moment nicht nennen.
Sobald das Update fertig ist werden wir dies über unsere Internetseite kommunizieren.
 
Neue Funktionen? Was soll das sein? Der Tacho kann doch (fast) alles, wie er soll. Ich halte das für Hinhaltetaktik. Außerdem erscheint es nicht plausibel, warum nicht mal ein Zwischen-Software-Update erscheint. Immerhin ist das Gerät nun 2 Jahre auf dem Markt. Leider teile ich da die Meinung von @filiale .
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten