Classic Carbon Bikes

...noch ein reflex. weiss nicht mehr woher ich die bilder habe, aber ich fand die farbe ganz schick.

ibc_reflex01a.jpg

ibc_reflex01b.jpg

Ich kann auch ein Reflex USA beisteuern. Es ist ein 1988er "ALX Carbon" Modell mit Stahl-Carbon-Easton C9 Rohren und einer 730er XT-Gruppe.
Leider habe ich keine Fotos und das Rad steht momentan bei nem Freund. Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Bildchen knipsen.

Aber hier sind mal zwei Fotos, die einen solchen Rahmen zeigen.

Reflex_Rogers_kl.jpg

TR87mammothTechniumWorlds.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier noch was ganz exotisches. Leider ohne Hinweis auf den Hersteller.

Die Rohre sind aus Carbon-Faser, die Muffen (Sattelstütze, Tretlager, Steuerrohr) sind ohne Carbon-Faser und mit Alu gestärkt. Der Rahmen selbst wog unter 1,5 KG bevor ich ihn lackiert habe. Besonders auffallend sind die Stützenklemmung und der Bremszughalter am hinteren Teil.

medium__DSC0009.JPG

Mehr Bilder gibt es in meiner Gallerie unter "Unbekannte Rahmen"

Für Hinweise bin ich natürlich dankbar. Falls jemand Interesse hat würde ich auch verkaufen.

LG,
Matthias

Hab hier noch was ganz exotisches. Leider ohne Hinweis auf den Hersteller.

Die Rohre sind aus Carbon-Faser, die Muffen (Sattelstütze, Tretlager, Steuerrohr) sind ohne Carbon-Faser und mit Alu gestärkt. Der Rahmen selbst wog unter 1,5 KG bevor ich ihn lackiert habe. Besonders auffallend sind die Stützenklemmung und der Bremszughalter am hinteren Teil.

medium__DSC0009.JPG

Mehr Bilder gibt es in meiner Gallerie unter "Unbekannte Rahmen"

Für Hinweise bin ich natürlich dankbar. Falls jemand Interesse hat würde ich auch verkaufen.

LG,
Matthias

könnte evtl. ein aegis pro axe rahmen sein oder bogner carbon.

ob ich sie irrgend wann fertig bekomme steht glaub ich auch in den sternen :(

Anhänge

• kara ekizler.jpg
    kara ekizler.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 129
hier mal ein schauff zum thema.
und somit steht mein RAM carbon renner zum verkauf:(

Anhänge

• wallstreet1993-1136004438.jpg
    wallstreet1993-1136004438.jpg
    23 KB · Aufrufe: 95
Kann hier evtl. jemand bei der Identifizierung helfen?
So dieses ominöse Auktionshaus hat mir ein einen Carbonrahmen mit Alu-Muffen in die Hände gespielt :D

Leider kann ich ihn nicht genau identifizieren; Sehr wahrscheinlich ein Giant Cadex, aber die Formen der Muffen passen da nicht ganz und die Cadex', die ich jetzt gesehen habe, hatten immer eine integrierte Sattelklemme...

Details:
Gabelschaft 1 1/8"
Tretlager BSA 68mm
Gewicht: 1525g
Die Cantisockel-Aufnahmen sind abschraubbar.
Alle Zugführungen sind genietet
Schaltauge mit Ausfallende recht geschraubt

Hier noch die Bilder:

Wäre echt cool, wenn ihr mir weiter helfen könntet :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück