Classic Dirt Drop Galerie

Anzeige

Re: Classic Dirt Drop Galerie
extreme punisher mit wtb dirt drop
ciao, Alexander
 

Anhänge

  • R0010582_1.jpg
    R0010582_1.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 314
  • R0010575_1.jpg
    R0010575_1.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 233
  • R0010573_1.jpg
    R0010573_1.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 206
durch einen freund -glücklicherweise- bedrängt hab ich mir auch so einen ganz krummen lenker zugelegt.
hab mich erstmal auf befestigten wegen dran gewöhnt und war heute zum ersten mal damit auf schmalem weg am hang unterwegs.
ich muss sagen es fetzt. und das nicht zu knapp.
fast ne neue dimension des fahrradfahrens:D
ich kann mir wirklich vorstelln, wie der herr john tomac das damals gemacht hat.
find ich doll. so wie die 2 jungen damen immer lachen, so doll find ich das.
Zwei_Engel_400.jpg






:daumen:
 
ich grabe mal tief im archiv:
070312mehartebeestmj5.jpg


3ttt wb1

mittlerweile ist das rad stadtrad und seit kurzem mit nem nitto bestückt, zu dem ich leider keinen modellnamen hab. fährt sich aber sehr angenehm.
hier der direktvergleich der beiden lenker:
070730dirtdrops2ii6.jpg


070730dirtdrops1cy6.jpg


modernen krempel hab ich freilich auch noch... on-one midge an salsa fargo:
3604012720_ca2e2a6761_z.jpg

(bild von ersatzspeiche)

bin am überlegen, ob ich den nitto nich mal ans salsa schraube... die weiteren bögen greifen sich schon etwas angenehmer (midge is ziemlich eng) und er scheint mir ziemlich gut vibrationsdämpfend.
 
Salsa Woodchipper (schwarz) und WTB/Specialized RM-2. Ich komm mit dem Salsa besser klar da er breiter ist und weniger drop hat. Die laengeren Enden sind auch ganz angenehm.

33412dc8.jpg


6dd4063f.jpg


55129971.jpg


4f540b44.jpg


2cedb419.jpg


9b2487e6.jpg
 
hatten wir das schon - ist ein paar Jahre her - aber noch in bester erFAHRung

:D

Martin
 

Anhänge

  • ATi_1.jpg
    ATi_1.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 201
  • ATi_2.jpg
    ATi_2.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 149
  • ATi_3.jpg
    ATi_3.jpg
    45 KB · Aufrufe: 122
  • ATi_4.jpg
    ATi_4.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 163
Bin ich eigentlich der einzige der mtb, mit nem rennlenker mehr als komisch findet?
Abgesehen von der fiesen optik, hab ich den sinn von einem steileren vorbau mit einem lenker der mich dann wieder auf normalniveau runterdrückt einfach nicht verstanden.
Aber ich lass mich gerne belehren. Oder geht es um eine gesundere handstellung?
Also macht nur weiter so, kann ich mich weiter wundern. Alles nicht böse gemeint.

Gruss kay
 
Bin ich eigentlich der einzige der mtb, mit nem rennlenker mehr als komisch findet?
Abgesehen von der fiesen optik, hab ich den sinn von einem steileren vorbau mit einem lenker der mich dann wieder auf normalniveau runterdrückt einfach nicht verstanden.
Aber ich lass mich gerne belehren. Oder geht es um eine gesundere handstellung?
Also macht nur weiter so, kann ich mich weiter wundern. Alles nicht böse gemeint.

Gruss kay

Kay: es wird gut
Phil.
 
hm...gibt meiner meinung nach zwei wichtige aspekte:
1. die drop bars waren extrem populär zu ner zeit als an federung noch nicht zu denken war. da man hauptsächlich unterlenker fährt (deswegen der hohe vorbau), hat man eine sagenhafte entkopplung vom ruppigen untergrund, die kombo gooseneck (bzw. ld stem) mit nem wtb/nitto/ibis lenker (der "abgewickelt" eine sagenhaft länge hätte) bringt einen fahrkomfort der seinesgleichen sucht

2. schon mal >200km am stück mit nem flatbar gefahren? man bekommt schon viel eher sehnsucht nach anderen griffpositionen weil einem alles wehttut
 
Zurück
Oben Unten