Classic MTB bis 10 Kg

also lade ich die letzten Fotos in der nächsten Antwort hoch:

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anzeige

Re: Classic MTB bis 10 Kg
Mit dem Bilderhochladen stehe ich auf Kriegsfuß. Also nochmal:

Hallo Leute!

Ich weiß nicht ob mein Litespeed von 1992 hier richtig ist, da sind einige etwas neuere Teile dran: Der Lenker ist von 2010 (AX-Lightness, 620mm, 87g) da mein alter Scott Bullhornlenker (siehe mein Fotoalbum) mir zu schmahl geworden ist. Ein breiterer ist einfach besser. Die Gabel ist eine 2000er Sid Race, alle anderen Teile müsste man erkennen können. Der Rahmen ist 17" groß, daß ganze Teil müsste so zwischen 7,8 und 8,2 kg wiegen.

Litespeed19925.JPG


Litespeed19926.JPG


Litespeed19927.JPG


Litespeed19928.JPG


Litespeed19929.JPG


Litespeed199210.JPG


Litespeed199211.JPG


Litespeed199212.JPG


Litespeed199213.JPG


Litespeed199214.JPG


So, daß war's. Es grüßt Euch Armin.
 
Zuletzt bearbeitet:
1993 Cannondale Rahmen 3.0 black/ hyperhighlight blue Rahmenhöhe 50cm: 1549g

Cannondale Pepperoni Gabel mit Aluminium Schaftrohr in 1 1/4 Zoll: 635g

In Betracht der Rahmengröße und Rahmensteifiigkeit jedem Titan Rahmen überlegen. Mal ganz abgesehen von der Lackierung und der Liebe zum Detail. Besitze auch ein Rocky Mountain Titanium von 1990. An das Cannondale reicht aber nichts heran. von 1989 bis 2003 war Cannondale allen anderen Herstellern um 10 Jahre vorraus.
 
Hi,

Ich bin momentan dabei, mein KHS TiLite zu komplettieren und mein Ueberschlag sagt mir, dass es wahrscheinlich auch hier rein passen wird. Ich werd mich auf jeden Fall bemuehen

Kleiner Vorgeschmack ohne Bilder:

Ti Rahmen & Gabel/Vorbau
XLite Riser
AvidUltimate Hebel
M900 shifter/Schaltmechanik
FRO Cantis
USE Stuetz / FiteTi
Cook Spanner
Topline Kurbel / WhiteIndustries BB /XCPro Pedale
Middleburn Blaetter / Ti-Kassette / Ti-Kettenblattschrauben
HopeTiGlide-Naben / X517 / IRC Mythos rustwall
Ringle h2o
King headset

Und ne Kiste TiBolts

Die Anbauteile (ausser Bremsen/schaltmechanik) sind alle rot eloxiert (Naben, Cantihebel, Stuetze, Riser, h2o, Blaetter, Spanner)


Liebe Grüße

Micha
 
@arst

hast du dir den spacer selbst gedreht oder war der beim steuersatz dabei? sieht gut aus..
 
Hast du bitte ein paar Bilder deines Geschosses? Zahlen und Buchstaben sind so trocken und laaangweilig...

Hab leider auch noch nicht rausgefunden, wie man ein Foto so toll in die Email einbetten kann. Mann muß es erst anklicken, damit man es sehen kann. Da ist es nochmal:
 

Anhänge

  • cannondale 1993.jpg
    cannondale 1993.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 147
@arst

hast du dir den spacer selbst gedreht oder war der beim steuersatz dabei? sieht gut aus..


Hallo elsepe!

Den Spacer habe ich selbst gedreht. Der Übergang zum Steuersatz kommt somit besser heraus. Auch die Zugstütze auf der Federgabel ist selbstgefeilt, ebenso die Platte gegen Chainsuck unter dem Tretlager.

Es grüßt Dich Armin.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich dann. die paar löcher da oben haben 2 stunden in anspruch genommen und rund 15g gespart :D
wenn ich den rahmen hab, gibts auch nen aufbaufaden.
 
hallo argh,
feine sache das mit den rmp teilchen.
.....aber als racer aufgebaut gefällst mir besser. das sieht doch sehr nach chremtorten fraktion aus.
 
hallo argh,
feine sache das mit den rmp teilchen.
.....aber als racer aufgebaut gefällst mir besser. das sieht doch sehr nach chremtorten fraktion aus.

Hallo Zagato!
Cremtorten mag ich sehr, ich kenne aber die Chremtorten-Fraktion nicht. Was ist das?
Tatsächlich mache ich selber keine Rennen, sondern nur am Abend gemütlich eine 600 Höhenmeterrunde hinter'm Haus.
Bin ja nicht mehr der Jüngste (55), und wiegesagt, Cremtorten mag ich auch.
Es grüßt Euch Armin!
 
Faszinierend!
Am Schaltwerk Alubolzen, AluRöllchenschrauben, Aluanschlagschrauben und AluZugklemmschraube, sonst nichts gemacht? weißt du was das Ding wiegt?
Hast du was am Innenleben der Gabel gemacht?
Grüße
 
Zurück
Oben Unten