Classic MTB bis 10 Kg

Hab hier mal mein Eigenaufbau aufgeführt,war an sich mal ein Wheeler/Bogner-Titanrahmen in 20,5 Zoll von ca. 1993 oder 1994 und wiegt nun komplett 8,6 Kilo:D

- Titan-Rahmen
- Carbon-Gabel mit Aluschaft
- XTR 950-Gruppe / V-Brake / STI-Shifter / Umwerfer / Schaltwerk / Innenlager
- Tune-Laufräder Mig/Mag mit Mavic XC 717-Felgen
- Tune Sattelstütze
- Tune Würger Sattelklemme
- Flite Sattel
- USE Sattelshim
- Ringle Schnellspanner
- Ringle Vorbau
- Chris King Steuersatz
- Syntace Carbonlenker mit Alu-Plugs
- Controltech Team Issue Bar Ends
- Aluschrauben in Rot
- Maxxis Maxxlite 285 Reifen in 2.0er Breite (sündhaft teuer,Stück 285 Gramm)
- Maxxis Ultralite Schläuche
- Crank Brothers Egg Beater Pedal mit Titan-Achse


Das Bikes steht übrigens zum Verkauf:D
Ist leider zu leicht für meine Gewichtsklasse......



Martin
 

Anhänge

  • IMG_2334.jpg
    IMG_2334.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Classic MTB bis 10 Kg
Hi!

Das direkte Einbinden des Fotos hatte nicht geklappt!
Es erschien nur ein rotes Kreuzchen:confused:

Gruß und Danke!


Martin
 
Das Bild ist noch ein altes,denn da sind noch die Schwalbe Black Shark Mud in 1.5 Zoll drauf und noch keine Decals am Ringle sowie ohne Alu-Schrauben in Rot.

Das Vorderrad wirkt etwas luftig in der Gabel wegen den flachen Gummis,mit den Maxxis siehts dann schon ganz anders aus:D

Das Gewicht passt aber:daumen:

Gruß,Martin
 
Moin!

Hab auch an der 10kg-Marke gekratzt:





Erstaunlicherweise wiegt es laut Waage im Shop weniger, als die Summe der gewogenen Einzelteile :confused: Diese zeigt 95xx Gramm an...

Ciao, Splat
 
mein Jugendbike :)

1993 Cannondale 3.0 Rahmenset mit Pepperoni 1 1/4 Zoll
Steuersatz: XT
Vorbau: Syncros Cattleprod
Lenker: Syncros Titan
Lenkerhörnchen: Titan
Griffe: Grab On
Schalthebel: Grip Shift
Bremshebel: Grafton
Cantileverbremsen: XTR
Schaltwerk, Umwerfer XTR
Sattelstütze: Syncros
Sattel: Flite
Innenlager: Syncros Titan
Kurbel: Grafton
Kettenblätter: XTR
Felgen: Campagnolo Atek
Naben: Heylight
Schnellspanner: Tune
Speichen: DT 1,8-1,5,1,8 + Alu
Reifen: Racing K 1.9 und Z-Max 1.7
Schläuche: Schwalbe light
Schrauben am ganzen Rad: Alu/Titan Tune
Pedale: XT SPD (abgefeilt)
Ritzel: XTR 12-28
Brems- und Schaltzüge: Tune Teflon/Alumantel

Gewicht: 9051g
 

Anhänge

  • cannondale 1993.jpg
    cannondale 1993.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
Das Titan Bike von Martin ist so Leicht das es ausgeflogen sein muß:lol: http://cgi.ebay.de/Titan-Mountainbi...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item19c230dd15 was ich echt nicht verstehe ist wie oft hier Bikes gepostet werden die entweder zum Verkauf standen, zur Zeit zum Verkauf stehen oder aber in kurzer Zeit nach dem Posting (wie neulich nach dem IBC Bike des Jahres Wahl, Yeti, SBIKE etc.) ziemlich Traurig:rolleyes:

Da fragen sich natürlich die Leute, die ihm bei seiner "dringenden" Suche mit Teilen geholfen haben, wofür eigentlich?!...:rolleyes:
 
Ich glaube nicht,das ich gerade Dir Rechenschaft schuldig bin.
Gerade Du hast ja gewisse Verkäufer angewiesen,eben NICHT an mich zu verkaufen,wie mir mehrfach mitgeteilt wurde.

Ob ich etwas aufbaue um es selber zu fahren oder um es zu verkaufen kann Dir doch wohl sowas von egal sein,oder?

M.
 
Das Titan Bike von Martin ist so Leicht das es ausgeflogen sein muß:lol: http://cgi.ebay.de/Titan-Mountainbi...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item19c230dd15 was ich echt nicht verstehe ist wie oft hier Bikes gepostet werden die entweder zum Verkauf standen, zur Zeit zum Verkauf stehen oder aber in kurzer Zeit nach dem Posting (wie neulich nach dem IBC Bike des Jahres Wahl, Yeti, SBIKE etc.) ziemlich Traurig:rolleyes:

Ich wüßte nicht,das im Ausgangsbeitrag ausdrücklich keine zu verkaufenden Bikes gepostet werden dürfen.Muß ich wohl überlesen haben.

:rolleyes:
 
Ich glaube nicht,das ich gerade Dir Rechenschaft schuldig bin.
Gerade Du hast ja gewisse Verkäufer angewiesen,eben NICHT an mich zu verkaufen,wie mir mehrfach mitgeteilt wurde.

Ob ich etwas aufbaue um es selber zu fahren oder um es zu verkaufen kann Dir doch wohl sowas von egal sein,oder?

M.

1) Du bist mir keine Rechenschaft schuldig!
2) Ich bin nicht weisungsbefugt!
3) Es ist mir keineswegs egal, was hier ab geht!!!
...und vielen anderen auch nicht!!!

Beste Grüsse
 
[...]
Gerade Du hast ja gewisse Verkäufer angewiesen,eben NICHT an mich zu verkaufen [...]

... und das war scheinbar auch ganz gut so. Vielleicht hat er ja geahnt, was du mit den Teilen anstellen würdest.

;)

Leider kann ich kein Rad unter 10kg anbieten. Aber ich würde gerne wieder welche sehen, um zum Thema zurück zu kommen.
 
Ich arbeite daran :).Die Kampfmaschine wird mit 1.5" Reifen auf unter 10 kg gedrückt, fahr ich halt doch net damit :). Nee, das Merlin sollte unter 10kg bleiben, da fehlen aber noch die reifen aus Übersee und die frisch eloxierten Teile :-( ...
 
Ich glaube nicht,das ich gerade Dir Rechenschaft schuldig bin.
Gerade Du hast ja gewisse Verkäufer angewiesen,eben NICHT an mich zu verkaufen,wie mir mehrfach mitgeteilt wurde.

Ob ich etwas aufbaue um es selber zu fahren oder um es zu verkaufen kann Dir doch wohl sowas von egal sein,oder?

M.

Wenn man am 11.1. im Classic-Basar so etwas schreibt:

Auch ich bedanke mich nochmal für den schnellen Versand und die gute Verpackung!

Der Vorbau hat garantiert ein gutes Zuhause gefunden!!

Ringle.jpg


ist die Annonce des Rades (inklusive just gekauften Vorbaus) auf Ebay 3 Tage später schon ne ziemliche Frechheit....
 
Hallo Leute!

Ich weiß nicht ob mein Litespeed von 1992 hier richtig ist, da sind einige etwas neuere Teile dran: Der Lenker ist von 2010 (AX-Lightness, 620mm, 87g) da mein alter Scott Bullhornlenker (siehe mein Fotoalbum) mir zu schmahl geworden ist. Ein breiterer ist einfach besser. Die Gabel ist eine 2000er Sid Race, alle anderen Teile müsste man erkennen können. Der Rahmen ist 17" groß, daß ganze Teil müsste so zwischen 7,8 und 8,2 kg wiegen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php


So, mehr Bilder gehen scheinbar nicht.
 
Zurück
Oben Unten