Click-Pedal?

NAbend,

die Vorgeschichte: bin jahrelang CC gefahren - immer mit Clickies - irgendeine 9er Serie von Shimano..und hab mir vorige Woche endlich ein Fully geholt :D (Giant AC Team).
absoluter Wahnsinn...doch erarbeite ich mir Abfahrten am liebsten weiterhin selber und hab beschlossen alleine wg. Uphill statt den Flatties Clickpedale zu montieren, die allerdings auch im Park in Einsatz kommen werden...soll also stabil sein..

Suchen haben mich auf das Crankbrother Mallet C bzw. M, das crankbrother Acid, die Shimano 324, 424, etc. und das Time Z gebracht.

Mir wäre wichtig, dass der Käfig über das Click hinausragt und ich trotz den cleats Platz mit dem Schuh am Pedal find..auch wenn nicht eingeklickt ist..

..dadurch scheiden die Shimanos doch aus, da die Seite ohne Click sehr plan wirkt?!?

Über das Time hab ich gehört, dass es bei Nässe sehr rutschig sein soll?!?

Wie verhält es sich mit den Crankbrothers??

Gibts noch mehr??

Also, posaunt es heraus Ihr Allwissenden.

Dank und Gruß

Civ

schau dir mal die ATOMLAB quickstep an. die fahr ich seit 1 1/2 jahren und bin sehr zufrieden. kann man halt als klick oder flat fahren, da die "krallen" nach unten verschwinden wenn man sich mit nem normalen schuh draufstellt.:daumen:

ich habe mich einige wochen lang mal mit diversen clicksystemen beschäftigt (bin nun letztendlich aber wieder bei flatpedals gelandet). bei shimano fand ich bei rumpigen abfahrten und sprüngen den auslösewinkel etwas zu klein. sprich ich bin ständig ausgeklickt obwohl ich nicht wollte (in der härtesten einstellung).
time war viel angenehmer. dabei hatte ich keine probleme.
das beste gefühl hatte ich mit den mallet. sehr angenehmer auslösepunkt und recht guter stand wenn man nicht drin ist.

die quickstep wie ollie sie beschrieben hat konnte ich leider nicht ausprobieren. aber das system klingt sehr überzeugend. am besten mal beim localdealer anfragen ob er testpedale hat oder günstig gebrauchte auf ebay schießen.

hi, ich fahre CB mallet m - echt perfekt! super zum ein- und ausklicken, große standfläche wenn man nicht eingeklickt ist und wenn man mit normalen turnschuhen fährt pefekter halt durch die bärentatzen. (es sind zwei versionen von anschraubblechen dabei, einmal mit hervorstehenden zacken und einmal eben) wie gesagt mit den hervorstehenden zacken - pefekter stand :daumen: gruß jako

Zurück