CNC Fräsen & Drehen für jedermann!

Hallo Community!
Da ich seid einiger zeit zu ganz zum CNC drehen und neuerdings auch Fräsen habe,und selber weiß wie schwer es ohne solche Möglichkeiten ist,eigene idee oder gar Reparaturen um zu setzten,möchte ich euch auf diesem weg meine Hilfe anbieten.

Wenn ihr fragen habt,dann schickt mir doch einfach eine PM.

Gruß & trial on!

Hallo Community!
Da ich seid einiger zeit zu ganz zum CNC drehen und neuerdings auch Fräsen habe,und selber weiß wie schwer es ohne solche Möglichkeiten ist,eigene idee oder gar Reparaturen um zu setzten,möchte ich euch auf diesem weg meine Hilfe anbieten.

Wenn ihr fragen habt,dann schickt mir doch einfach eine PM.

Gruß & trial on!

So ganz uneigennützig. ;)

Habt ihr Fragen zum Laufradbau? Ich biete meine Hilfe an. Hab auch das hochwertige Werkzeug. :D

Nico.

Was spricht dagegen?
Ist ja nicht so das ich die Hände auf Halte und nix dafür machen will!
Ich biete meine Möglichkeiten an,wer mag kann sie nutzen,wer nicht der lässt es!

P.s. Laufrad kann ich auch einspeichen :P

Finde ich völlig legitim und wenn ich mal was brauche melde ich mich auf jeden Fall.
Kohle gibts 100 % auch, denn ich bin schon froh, wenn jemand überhaupt die Möglichkeit
hat etwas custommässig für einen anzufertigen.
Ist denn das Material vorhanden ? Also so gängiges eben wie Alu oder Edelstahl ?

Gruss

den spruch kenn ich ausm pu..:lol:

trotzdem schön das du an uns denkst.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt wie bei Marino :)

custom käse,hört sich lecker an!

neuer versuch:

würde man es aus materialtechnischer sicht betrachten hält stahl länger als alu bei gleichem gewicht und guter konstruktion in beiden fällen,aus dem grund,das eisenmetalle dauerschwingfester sind,und alu ab der allerersten lasteinleitung mikroskopisch kleine risse bekommt,die sich zum bruch summieren

kein käse!

hät ich das so geschrieben,wär wohl gekommen ich solle nicht klugsch**ssen.und lustig wärs auch nicht gewesen.

freie entfaltung der persönlichkeit ausser man schadet jemandem

;):daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also Durchmesser konventionelle Drehmaschine bis ca 500mm CNC bis ca 350mm
Länge CNC 1000mm und konventionelle bis ca 2500mm

Also eigentlich sind Zeichnung ausreichend
Solange alle Masse vorhanden sind ;)

Zurück