Code 2014 mit -2009 Adapter & Scheiben?

Hi zusammen,

nachdem ich mit meiner 2009er Code mittlerweile ständig mit Luft im System zu kämpfen habe, trage ich mich mit dem Gedanken, mir die neue Code dran zu bauen.
Grundsätzlich genau meine Bremse was Druckpunkt und Bumms angeht, wenn denn keine Luft drin ist.

Jetzt hab ich aber sowohl Adapter, als auch Scheiben, die eigentlich noch tun, dazu sind die G2 optisch wesentlich schöner als die HS1. Und in den Kits der Code sind weder Scheiben noch Adapter dabei.

Kann ich die alte 203er bzw. hinten die 185er G2 mit den alten Adaptern ohne Probleme mit den neuen Sätteln fahren? Oder beißt sich da irgendwas? Die G2 sind ja glaub ich auch 1,9mm breit statt 1,3mm wie die HS1.

Merci,

Solemn

Sollte mit den alten Adaptern und Scheiben kein Problem sein, falls die neue Code ohne diese Halbkugelscheiben montiert wird, wurde der Bremssattel entsprechend modifiziert und nicht die Adapter.

Was soll bei der HS1 1,3mm sein?? Die Dicke? Die ist genauso 1,9mm wie bei den alten Scheiben.

Hi,

mir war so, als hätte ich das mal irgendwo in der Bravo gelesen...

Was das CPS angeht, auf den Bildern der Bremse sieht das eher so aus, als gäb's das noch, von daher meine Vermutung, dass sie nicht mal den Sattel geändert haben, sonder die Adapter nur 1,5 mm flacher sind. Aber: Der Deufel is a Achala, wie man bei uns sagt... Beides verändert, schon passt nix mehr... Auch ne Verkaufsstrategie...

Solemn

Also wie gesagt, das passt egal ob die Bremse jetzt mit oder ohne CPS Scheiben vorgesehen ist. Im Prinzip ist es nur wichtig den Adapter mit der richtigen Scheibengröße zu kombinieren.

Ich fahr zB eine Shimano Zee mit altem Avid-Adapter (ca. auch von 2009) und Avid G2CS 203mm Bremsscheiben ohne CPS-Scheiben. Passt wunderbar.

Moin....hab da mal ne Fragen....
Ich hab die Code r von 2011 im Moment ist hinten eine 185 er Schreiber drauf...würde jetzt gerne ne 200er drauf machen.welchen Adapter brauche ich dafür???? Oder kann ich den alten ( 185 R) , drauf lassen....
Gruß das Holz

Naja, oben schreibts du deine Scheibe hat 200mm, dann ist der 203er nicht richtig. Dann sitzt deine Bremse 1,5mm zu hoch und das kannst du nur durch adapterabfeilen/fräsen korrigieren.

Wenn du ohne adapter 160mm scheibe fahren könntest, ist der PM+40 Adapter aus meinem link schon der richtige. Zeig mal ein Bild vom Hinterbau+Bremse ;)

Zurück