Code RSC - Kolben fahren nicht aus

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Hallo, die Kolben auf der Rad-Innenseite wollen nicht ausfahren. Die beiden anderen funktionieren ohne Probleme. Mehrmals schon gereinigt und mit etwas Öl geschmiert. Wie kriege ich die Kolben aus dem Sattel? Danke Euch!
 
Also wenn du sie ganz raus bekommen willst, sollte das auf diese Art mit dem Hebel an sich gehen. Wenn sie sich bewegen, können sie ja nicht irgendwie festgebacken sein.

Ansonsten, einfach neuen Sattel dran, bekommt man billig (zB RCZ) und hat dann gleich auch neue Beläge. Habe schon zwei Sättel mit Blockaden so getauscht, weil es mir zu doof war.
 
Habs jetzt noch mal mehrmals probiert und es hat funktioniert. Zuerst die zwei funktionierenden Kolben blockiert, dann kam der dritte raus. Dann die drei funktionierenden geblockt und dann kam auch der vierte raus. Dann sauber gemacht und erneut getestet. Mit der SRAM Transportsicherung ausgerichtet und läuft jetzt.

Danke!
 
Habs jetzt noch mal mehrmals probiert und es hat funktioniert. Zuerst die zwei funktionierenden Kolben blockiert, dann kam der dritte raus. Dann die drei funktionierenden geblockt und dann kam auch der vierte raus. Dann sauber gemacht und erneut getestet. Mit der SRAM Transportsicherung ausgerichtet und läuft jetzt.

Danke!
Da bei der Code die Kolben doch regelmäßig mobilisiert werden müssen, wurde ich mir so ein "Tool" bestellten:
https://www.ebay.de/itm/335392193627?_skw=SRAM+Code+mobilisieren&itmmeta=01K2CXQM591D2EQ9Z0X0WF0PKH&hash=item4e16eebc5b:g:iBAAAOSwXytnB5xi&itmprp=enc:AQAKAAAA8FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1dX4wtuDqIp+N6oG5N92xFBVv8VTX2n0Id0nMmtTIe3EwpQ1HnoeSb1yeBWWJs94n132dTC0AP+VfK5n3rbZ+eg2H/o6Qmae+KKM33U66OV43PdKVKUPrprb2BTwMa5qtaxpmqEl/JLKc+1cYDgeljDU3bU4jIqoBBP/6UAs0iIVFvgG4q9gQ4mFwN/Qc3a6yKn8tDrR2pW4sQr2cNgzLZTBCgiOXio/6unjG8eqwnRs71wOtlKXO9cwJcptNZNgmdV2G91ckAJ7YDZ9wxwC4fDnCwX6SfzsgSB+uNV5zHnHQ==|tkp:Bk9SR-7C3p2TZg

Erleichtert die Arbeite ungemein.
 
Danke für den Tipp. Werde mir aber Birzmann Razor und das Sumart Brake Piston Tool zulegen. Falls die RSC überhaupt oben bleibt. Die Tools könnte man aber immer brauchen.

Gestern erst wieder gefahren mit der RSC in Schladming. Im Unterschied zur Hayes Dominion A4 benötigt man viel mehr Kraft und das macht sich über den Tag dann bemerkbar. Aber das ist wieder eine andere Diskussion.
 
Probiere das folgende:

Alles unnötig mit dem Mobilisieren. Einfach die Kolben anlernen/vorspannen wie im folgenden Video ab 7:12 gezeigt. So ist es völlig irrelevant ob die Kolben gleichmäßig kommen oder nicht, da sie fast komplett und direkt anliegen bei Hebel Betätigung und man hat einen richtig schönen Druckpunkt. Nicht so knackig wie Shimpanso aber definiert genug.

 
Hab mir die besagte Stelle mehrmals angesehen. Verstehe es aber nicht was er macht. Was bringt das rum drücken an den Belägen? Der Kolben bleibt wo er ist solange die anderen nicht zurückgehalten werden. Vielleicht kann’s jemand kurz erklären. Danke!
 
Hab mir die besagte Stelle mehrmals angesehen. Verstehe es aber nicht was er macht. Was bringt das rum drücken an den Belägen? Der Kolben bleibt wo er ist solange die anderen nicht zurückgehalten werden. Vielleicht kann’s jemand kurz erklären. Danke!
Er drückt die Kolben auf einer Seite weiter raus (die Seite die schlechter kommt oder mehr Abstand hat nachdem man paar mal gepumpt hat nachdem zurückdrücken der Kolben) als sie sonst kommen würden im normalen Betrieb und verringert somit den Weg der Kolben bzw. er gleicht alle Kolben im Endeffekt an. Sprich, er hilft den schlechter laufenden Kolben ein wenig nach.

Genau das was dein Problem ist. Du hältst die Kolben auf der Rad-außenseite fest und bringst die Kolben der Rad-innenseite näher zur Scheibe.
 
Ist ne klasse Methode!
Bringt einen richtig knackigen Druckpunkt.
Zumindest bei mir, mit relativ abgefahrenen Scheiben, hält das aber nur einen halben Bikepark Tag vor.
Ist allerdings auch schnell nochmal neu gemacht.
 
Ist ne klasse Methode!
Bringt einen richtig knackigen Druckpunkt.
Zumindest bei mir, mit relativ abgefahrenen Scheiben, hält das aber nur einen halben Bikepark Tag vor.
Ist allerdings auch schnell nochmal neu gemacht.
Genau, habe ich vergessen zu erwähnen. Danke. Mit voranschreitendem Belagverschleiß muss man den Trick wiederholen.
 
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