Code RSC - Kolben fahren nicht aus

Hallo, die Kolben auf der Rad-Innenseite wollen nicht ausfahren. Die beiden anderen funktionieren ohne Probleme. Mehrmals schon gereinigt und mit etwas Öl geschmiert. Wie kriege ich die Kolben aus dem Sattel? Danke Euch!

Also wenn du sie ganz raus bekommen willst, sollte das auf diese Art mit dem Hebel an sich gehen. Wenn sie sich bewegen, können sie ja nicht irgendwie festgebacken sein.

Ansonsten, einfach neuen Sattel dran, bekommt man billig (zB RCZ) und hat dann gleich auch neue Beläge. Habe schon zwei Sättel mit Blockaden so getauscht, weil es mir zu doof war.

Habs jetzt noch mal mehrmals probiert und es hat funktioniert. Zuerst die zwei funktionierenden Kolben blockiert, dann kam der dritte raus. Dann die drei funktionierenden geblockt und dann kam auch der vierte raus. Dann sauber gemacht und erneut getestet. Mit der SRAM Transportsicherung ausgerichtet und läuft jetzt.

Danke!

Habs jetzt noch mal mehrmals probiert und es hat funktioniert. Zuerst die zwei funktionierenden Kolben blockiert, dann kam der dritte raus. Dann die drei funktionierenden geblockt und dann kam auch der vierte raus. Dann sauber gemacht und erneut getestet. Mit der SRAM Transportsicherung ausgerichtet und läuft jetzt.

Danke!
Da bei der Code die Kolben doch regelmäßig mobilisiert werden müssen, wurde ich mir so ein "Tool" bestellten:
https://www.ebay.de/itm/335392193627?_skw=SRAM+Code+mobilisieren&itmmeta=01K2CXQM591D2EQ9Z0X0WF0PKH&hash=item4e16eebc5b:g:iBAAAOSwXytnB5xi&itmprp=enc:AQAKAAAA8FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1dX4wtuDqIp+N6oG5N92xFBVv8VTX2n0Id0nMmtTIe3EwpQ1HnoeSb1yeBWWJs94n132dTC0AP+VfK5n3rbZ+eg2H/o6Qmae+KKM33U66OV43PdKVKUPrprb2BTwMa5qtaxpmqEl/JLKc+1cYDgeljDU3bU4jIqoBBP/6UAs0iIVFvgG4q9gQ4mFwN/Qc3a6yKn8tDrR2pW4sQr2cNgzLZTBCgiOXio/6unjG8eqwnRs71wOtlKXO9cwJcptNZNgmdV2G91ckAJ7YDZ9wxwC4fDnCwX6SfzsgSB+uNV5zHnHQ==|tkp:Bk9SR-7C3p2TZg

Erleichtert die Arbeite ungemein.

Zurück