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Hoffentlich nicht mit Mineralöl ...Mehrmals schon gereinigt und mit etwas Öl geschmiert.
Da bei der Code die Kolben doch regelmäßig mobilisiert werden müssen, wurde ich mir so ein "Tool" bestellten:Habs jetzt noch mal mehrmals probiert und es hat funktioniert. Zuerst die zwei funktionierenden Kolben blockiert, dann kam der dritte raus. Dann die drei funktionierenden geblockt und dann kam auch der vierte raus. Dann sauber gemacht und erneut getestet. Mit der SRAM Transportsicherung ausgerichtet und läuft jetzt.
Danke!
No, mit DOT aus dem Bleed Kit. Ist das OK?Hoffentlich nicht mit Mineralöl ...![]()
Danke für den Tipp. Werde mir aber Birzmann Razor und das Sumart Brake Piston Tool zulegen. Falls die RSC überhaupt oben bleibt. Die Tools könnte man aber immer brauchen.Da bei der Code die Kolben doch regelmäßig mobilisiert werden müssen, wurde ich mir so ein "Tool" bestellten:
https://www.ebay.de/itm/335392193627?_skw=SRAM+Code+mobilisieren&itmmeta=01K2CXQM591D2EQ9Z0X0WF0PKH&hash=item4e16eebc5b:g:iBAAAOSwXytnB5xi&itmprp=enc:AQAKAAAA8FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1dX4wtuDqIp+N6oG5N92xFBVv8VTX2n0Id0nMmtTIe3EwpQ1HnoeSb1yeBWWJs94n132dTC0AP+VfK5n3rbZ+eg2H/o6Qmae+KKM33U66OV43PdKVKUPrprb2BTwMa5qtaxpmqEl/JLKc+1cYDgeljDU3bU4jIqoBBP/6UAs0iIVFvgG4q9gQ4mFwN/Qc3a6yKn8tDrR2pW4sQr2cNgzLZTBCgiOXio/6unjG8eqwnRs71wOtlKXO9cwJcptNZNgmdV2G91ckAJ7YDZ9wxwC4fDnCwX6SfzsgSB+uNV5zHnHQ==|tkp:Bk9SR-7C3p2TZg
Erleichtert die Arbeite ungemein.
Alles unnötig mit dem Mobilisieren. Einfach die Kolben anlernen/vorspannen wie im folgenden Video ab 7:12 gezeigt. So ist es völlig irrelevant ob die Kolben gleichmäßig kommen oder nicht, da sie fast komplett und direkt anliegen bei Hebel Betätigung und man hat einen richtig schönen Druckpunkt. Nicht so knackig wie Shimpanso aber definiert genug.
Er drückt die Kolben auf einer Seite weiter raus (die Seite die schlechter kommt oder mehr Abstand hat nachdem man paar mal gepumpt hat nachdem zurückdrücken der Kolben) als sie sonst kommen würden im normalen Betrieb und verringert somit den Weg der Kolben bzw. er gleicht alle Kolben im Endeffekt an. Sprich, er hilft den schlechter laufenden Kolben ein wenig nach.Hab mir die besagte Stelle mehrmals angesehen. Verstehe es aber nicht was er macht. Was bringt das rum drücken an den Belägen? Der Kolben bleibt wo er ist solange die anderen nicht zurückgehalten werden. Vielleicht kann’s jemand kurz erklären. Danke!
Genau, habe ich vergessen zu erwähnen. Danke. Mit voranschreitendem Belagverschleiß muss man den Trick wiederholen.Ist ne klasse Methode!
Bringt einen richtig knackigen Druckpunkt.
Zumindest bei mir, mit relativ abgefahrenen Scheiben, hält das aber nur einen halben Bikepark Tag vor.
Ist allerdings auch schnell nochmal neu gemacht.
Ja, das ist ok. War nur irritiert weil du von "Öl" schriebst. Und das hätten die DOT kompatiblen Dichtungen eher weniger gemochtNo, mit DOT aus dem Bleed Kit. Ist das OK?
Danke dir für die Erläuterung. Denke es verstanden zu haben. Geht aber auch nur bedingt. Die Kolben arbeiten getrennt voneinander. Ich musste drei Kolben sperren bis der vierte irgendwann raus kam.Er drückt die Kolben auf einer Seite weiter raus (die Seite die schlechter kommt oder mehr Abstand hat nachdem man paar mal gepumpt hat nachdem zurückdrücken der Kolben) als sie sonst kommen würden im normalen Betrieb und verringert somit den Weg der Kolben bzw. er gleicht alle Kolben im Endeffekt an. Sprich, er hilft den schlechter laufenden Kolben ein wenig nach.
Genau das was dein Problem ist. Du hältst die Kolben auf der Rad-außenseite fest und bringst die Kolben der Rad-innenseite näher zur Scheibe.
Ich hatte mal bei Trickstuff und deren Bremsen gelesen, daß man einfach einen Gabelschlüssel in den Sattel zwischen die Bremskolben legen könne, um dann die Kolben mittels Hebel ausfahren zu lassen.
Geht das vielleicht auch bei der Code, ohne daß dabei die Kolben aus der Führung fallen, oder Luft ziehen?
Hatte es vielleicht schon mal jemand so gemacht?