Code RSC x 20p Adapter: Schraubenlänge

Anzeige

Re: Code RSC x 20p Adapter: Schraubenlänge
Miß einfach die alten Schrauben ab . Oder mach ein Foto wie es bei dir aussieht . ( Wegen der CPS Scheiben währe es nötig um richtige Angaben zu machen )
 
Bin mir den jetzigen Schrauben nicht sicher weil die übernommen wurden (Bilder anbei).

Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, kann ich auch auf die CPS Scheiben verzichten, oder?
 

Anhänge

  • 0ADAE95C-2025-4B2B-969D-342438D8B493.jpeg
    0ADAE95C-2025-4B2B-969D-342438D8B493.jpeg
    234,4 KB · Aufrufe: 42
  • F664736B-17C0-4966-9D37-AA87678047D3.jpeg
    F664736B-17C0-4966-9D37-AA87678047D3.jpeg
    262,5 KB · Aufrufe: 44
Wenn du die vorhandenen Schrauben zum Messen nicht herausdrehen möchtest, einfach von der Schraubenkopfunterseite bis zum PM-Sockel messen und dann noch ca. 12mm dazu nehmen. Das ergibt dann die richtige Schraubenlänge.
Die CPS-Scheiben würde ich nicht entfallen lassen, sonst hat der Schraubenkopf keine gerade Auflagefläche mehr.
 
Irgendeine von denen https://r2-bike.com/M6

Grund ist, dass die Köpfe schon ein bissl mitgenommen aussehen.

Ich weiß „don’t fix it, if it works“, aber ich bin ein gebranntes Kind wegen runder Schraubenköpfe...:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die vorhandenen Schrauben zum Messen nicht herausdrehen möchtest, einfach von der Schraubenkopfunterseite bis zum PM-Sockel messen und dann noch ca. 12mm dazu nehmen. Das ergibt dann die richtige Schraubenlänge.
Die CPS-Scheiben würde ich nicht entfallen lassen, sonst hat der Schraubenkopf keine gerade Auflagefläche mehr.

Das war exakt die Info die ich gesucht habe. Hätte ich eigentlich auch gleich schreiben können 🤦‍♂️

Bei FOX steht’s sogar im Manual drin (…10-12mm thread engagement). 🤦‍♂️🤦‍♂️

797ED286-1915-4272-856D-8B1B8D26D26A.jpeg


Danke euch trotzdem für das hinführen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep. Genau das hatte ich dann auch noch gefunden. 😂

Ich versuch’s jetzt mal mit M6 x 40/35/30 plus ein oder zwei 1mm U-Scheibe(n). Damit müsste ich dann irgendwie in die vorgegebene Range jeweils kommen.

Gemessen hab ich im jetzt „verbauten Setup“ 26mm und 21mm.
 
Ich versuch’s jetzt mal mit M6 x 40/35/30 plus ein oder zwei 1mm U-Scheibe(n). Damit müsste ich dann irgendwie in die vorgegebene Range jeweils kommen.
Du kannst auch längeren Schrauben einmal ohne Adapter rein schrauben und schauen, wie viel übrig bleibt. Vielleicht ist das Gewinde in der Gabel ja lang genug, dass es ohne Unterlegscheiben geht.
 
Zurück
Oben Unten