Cörrent Components Square Handlebar: Exklusiver MTB-Lenker im Rechteck

Cörrent Components Square Handlebar: Exklusiver MTB-Lenker im Rechteck

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9CaWxkLTMtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Wer auf Exklusivität steht, ist bei Cörrent Components genau richtig – mit dem Square Handlebar stellt die kleine schwedische Ein-Mann-Schmiede einen in Kleinserie gefertigten Carbon Lenker für den Trail- und Enduro-Einsatz vor, der in Kombination mit einem in Deutschland CNC-gefrästen Vorbau kommt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cörrent Components Square Handlebar: Exklusiver MTB-Lenker im Rechteck

Was sagt ihr zum Square Handlebar von Cörrent Components?
 
Mal unabhängig davon, dass ich den Vorbau nicht schön finde, aber warum sollte man sich Vorbau und Lenker kaufen, die keinerlei Standard bedienen, sondern nur miteinander funktionieren?
Dann doch lieber gleich eine integrierte Lösung wie den Gemini Kästor.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von roliK

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mal unabhängig davon, dass ich den Vorbau nicht schön finde, aber warum sollte man sich Vorbau und Lenker kaufen, die keinerlei Standard bedienen, sondern nur miteinander funktionieren?
Dann doch lieber gleich eine integrierte Lösung wie den Gemini Kästor.
genau das war auch mein Gedanke. Solche Lösungen sind optisch schon mal schöner.
 
ziemliche Fehlkonstruktion, ohne Vorteile zu bringen. Die Kombi ist weder sonderlich leicht noch Einstellbar, könnte sogar die Einstellung des Steuerlagers negativ beeinflussen. Dafür ist der Spaß dann doch recht teuer. und lässt sich mMn auch nicht rechtfertigen, selbst die teuerste Alu Vorbau und Carbon Lenker Kombi ist da günstiger,.......und leichter....und wohl auch haltbarer (DH Freigabe).
 
Hmmm beim Klemmen des Gabelschafts drückt die innere Kante des Vorbaus auf den Lenker 🤔

Carbonlenker… anscheinend nur Gewebe in 0/90 Grad (siehe Instagram) … spannend 😳

Ein rechteckiger Querschnitt mit einer Ausrichtung parallel/senkrecht zum Gabelschaft. Und das passt den Flex in der Belastungsrichtung an 🤔
 
Zurück
Oben Unten