Am Wochenende war das Wetter endlich wieder schön genug um mich dem geliebten Hobby zu widmen und da alle anderen Projekte noch auf Details warten und noch nicht alle Pakete angekommen sind hab ich mal in der Garage gestöbert... Herausgekommen ist ein ECS Rahmen, den ich mal hier übers Forum bekommen habe.
Der Besitzer wußte nicht mehr um was für ein Fabrikat es sich handelt, aber ich fand die Geo und die Details damals interessant und so hab ich ihn mal erworben und eingelagert. Vielleicht hat ja jemand hier eine Ahnung worum es sich handelt... Seriennummer hab ich keine gefunden, das gute Stück war aber auch recht dick gepulvert... ich hab es nicht entlackt!
Dafür aber von Hand abgeschliffen und grundiert.
Das Pulver hatte etliche Macken und viele Chips und einige Abplatzer, v.a. an der Sattelklemmung und den Ausfallern war der Lack komplett runter. Chemisch entlacken wollte ich im Garten nicht, eine Sandstrahlkabine hab ich nicht und ewig schleifen wollte ich auch nicht! Daher die perfekte Gelegenheit lackieren zu üben... und mal was auszuprobieren... wenns schifgeht kann ich das Ding ja immernoch entlacken und ggf. neu pulvern lassen. Den Lack hatte ich eh noch von einem anderen Projekt übrig.
Also erstmal ordentlich Alu-Grundierung und Filler über die Schadstellen, schleifen, nochmal fillen etc. bis das ganze ein annehmbares Maß an Dickenunterschied der Lackschicht erreicht hat. Leider hatte ich nur noch zwei halbvolle Dosen. Und als ich die erste aufgebraucht hatte und mit der zweiten weitermachen wollte wurde ich einmal mehr Zeuge der magischen Chemie...
Der Besitzer wußte nicht mehr um was für ein Fabrikat es sich handelt, aber ich fand die Geo und die Details damals interessant und so hab ich ihn mal erworben und eingelagert. Vielleicht hat ja jemand hier eine Ahnung worum es sich handelt... Seriennummer hab ich keine gefunden, das gute Stück war aber auch recht dick gepulvert... ich hab es nicht entlackt!
Dafür aber von Hand abgeschliffen und grundiert.
Das Pulver hatte etliche Macken und viele Chips und einige Abplatzer, v.a. an der Sattelklemmung und den Ausfallern war der Lack komplett runter. Chemisch entlacken wollte ich im Garten nicht, eine Sandstrahlkabine hab ich nicht und ewig schleifen wollte ich auch nicht! Daher die perfekte Gelegenheit lackieren zu üben... und mal was auszuprobieren... wenns schifgeht kann ich das Ding ja immernoch entlacken und ggf. neu pulvern lassen. Den Lack hatte ich eh noch von einem anderen Projekt übrig.
Also erstmal ordentlich Alu-Grundierung und Filler über die Schadstellen, schleifen, nochmal fillen etc. bis das ganze ein annehmbares Maß an Dickenunterschied der Lackschicht erreicht hat. Leider hatte ich nur noch zwei halbvolle Dosen. Und als ich die erste aufgebraucht hatte und mit der zweiten weitermachen wollte wurde ich einmal mehr Zeuge der magischen Chemie...
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