Coil-Dämpfer in 2017er Mondraker Dune XR

Registriert
7. Mai 2013
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

da ich noch nie ein Radl mit Coil-Dämpfer hatte, wollte ich das gerne mal ausprobieren und habe mir für mein 2017er Mondraker Dune XR (Alu) einen RockShox Vivid RC2 besorgt.

Schnell habe ich bemerkt, dass die Feder mit ca. 55mm Durchmesser leider nicht in die Rahmenkonstruktion passt, das ist alles etwas zu knapp..
Daher meine Frage:
Sind bei allen Coil-Dämpfern die Federn so bemessen, also sind 55mm das Standardaußendurchmessermaß?

Oder gibts bestimmte Hersteller/Modelle, die etwas schlanker bauen, so dass die evtl. da reinpassen könnten?

Und hat vielleicht jemand in einen solchen Rahmen bereits einen Coil verbaut und kann mir ein paar Tips geben?

Danke für jegliche Hinweise!
 
Zurück
Oben Unten