Uwe H. aus G.
SUZler
Nö, außer du hast 1 Meter lange Beine. Im M ist nur eine 125mm drin das das SattelRohr an der Mitte gebogen ist. Eventuell noch ne 150 mit Glück da kommt es aber auf deine Größe an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, außer du hast 1 Meter lange Beine. Im M ist nur eine 125mm drin das das SattelRohr an der Mitte gebogen ist. Eventuell noch ne 150 mit Glück da kommt es aber auf deine Größe an.
Königstuhl muss noch etwas warten, aber kommt sicher wieder dran.
Mein erster Eindruck ist ganz gut. Ist mein erstes 29er. Ob man die großen Räder jetzt haben MUSS und ob die so viel besser sind als 27,5", naja, weiß nicht. Ist aber ok. Auf dem Trail schockt das Ding richtig. Man kann es aktiv fahren, die Rückmeldung ist gut, es möchte Spaß haben und machen. Genau das was ich wollte. Bergauf ist aber ne ganz schöne Plackerei mit dem Teil, Heidewitzka... Ich schiebs jetzt mal auf die Reifen. Magic Mary und Hans Dampf in 2,4 - hat die schon jemand getauscht? Grip scheint ja sehr gut zu sein, aber Rollwiderstand ist echt mies.
Auch Banane sind die SRAM Level T Bremsen. Die wirken ziemlich zahnlos.
Wie sind eure Eindrücke zu Reifen und der Bremse?
Jup, Strava klingelt immer wieder mit neuen PRs, da find ich das Gewicht egal.Strava PRs und KOMs purzeln links wie rechts, selbst die Roadies bleiben mit offenen Mündern zurück.
Die Wild Enduro habe ich auch. Alle sagen die rollen so scheisse, finde ich irgendwie gar nicht.
Fährst du den Ass Guy (wie kann man einen Reifen Assegai für den englischen Markt nennen?) in Exo, Exo+ oder DD? Als Exo soll er 1020g wiegen, mit + gleich 100g mehr. DD Karkasse mit 1300+ g kommt irgendwie gar nicht in Frage. Die Amis stehen teilweise auch sehr auf den Reifen. Würde mich interessieren mehr darüber zu hören. DHR II ist ja aktuell der Goldstandard.
Hallo zusammen,
Samstag ist mein 210mm Oneup V2 Dropper gekommen. Den wollte ich dann einbauen in mein Meta AM Größe XL und musste feststellen, dass die max. Einstecktiefe zu lang ist. Im Rahmen sind 25,2cm Platz, der Dropper hat ne länge von ca 28,2cm. Hätte man natürlich auch vorher nachmessen können. Hatte nun überlegt mir die 180mm Variante zu kaufen, da die passen müsste, oder kennt ihr 200mm Varianten, die passen könnten? Die Rockshox Reverb soll ja zb recht kurz sein, aber mehr Angaben finde ich dazu nicht.
MfG,
Arne
falls Interesse:
Ich hätte ne Kindshick lev Integra in 175mm bald über da ich das gleiche Problem haben werde vermutlich. hatte geplant diese in meinen M Rahmen zu bauen bei 180cm aber die wird vermutlich nicht passen und ich werd mir eine in 150mm reinbauen anstatt der Serien 125er Stütze. bekomm morgen meinen M Rahmen (Meta TR)
Nächste Woche werden jedenfalls die neuen Modelle vorgestellt. Hatte denen am Mittwoch ne Mail geschickt. Also lange musst du nicht mehr wartenFolgend zu diesem Thema um ein neues Meta, hat schon jemand neue Infos?
https://www.mtb-news.de/forum/t/commencal-meta-neu.920881/