Commencal Meta SX 650B

needtoride

Kondition statt Carbon...
Registriert
6. Oktober 2013
Reaktionspunkte
1
Ort
Erftstadt
Servus Leuts,

ich habe mich total in das Meta SX verguckt und muss jetzt eines haben. Allerdings bin ich etwas skeptisch was die "allround" Performance angeht. Es soll ja ein absoluter Dampfhammer im Downhill sein...ich habe allerdings auch gelesen, dass es nicht gerade die Kletterziege vor dem Herrn sein soll, da wäre eher das AM zu wählen. Außerdem fallen die SX etwas kompakter aus...ich fahre idR einen 18" bzw M Rahmen und müsste beim SX eher das L nehmen...

Könnt ihr die Werte durch eigene Erfahrungen bestätigen?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Ein Bekannter von mir fährt den Rahmen (allerdings noch als 26er) - das Teil ist wirklich extrem kompakt und ein ziemliches Pummelchen (14,32 kg ohne Pedale und Variostütze!) - aber der Hinterbau ist tatsächlich echt gut konstruiert.

Ich würde das Ding daher eher als Parkbike denn als Tourenenduro einstufen - ein Allrounder ist es mit der Geometrie definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, finde das Meta SX auch sehr geil. Fahre zurzeit das v3 und überlege aufs sx umzusteigen. Bin mir aber auch wegen der Größe unsicher. Würde bei 185 cm ein l
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten