Commencal Mini DH

Der Rahmen sieht mit der 36 zusammen einfach irre gut aus. Ich brauch auch so'n Teil ;)

@tokessa: Ja, das passt. Wenn du dir das Teil mal anguckst, siehste auch dass da oben garnichts ist was irgendwo stören könnte. Und unten ist ja Platz. ;) Zum Demontieren der Truvativ Kurbeln brauchst du einen Kurbelabzieher und einen speziellen Schlüssel für die Innenlagerschalen. Da ich nicht davon ausgehe dass du die hast, lass lieber den Händler ran. Wenn du nicht öfter an Kurbel und Innenlager rummachen willst kommt das günstiger.

http://www.nc-17.de/de/produkte/tensioner/stinger-tensioner/

@tokessa

Und komm bloß nicht auf die Gedanken für die Innenlagerschale eine Rohrzange zu nehmen. Es ist zwar machbar damit, aber ich kann davon nur abraten.

Gruß Romster

einbaulänge ist 200mm. hub ab werk 50,8mm, damit sind's dann 150mm federweg. 57mm geht aber auch, dann haste etwas mehr federweg...

p.s.: die 2008er modelle sollen übrigens 160mm federweg haben... weiss jemand die einbaulänge/hub der neuen modelle?

Hey Leute.

Hab jetzt auch einige Teile bekommen für meinen Frame.

Little prob

Die Box-Guide passt nicht hat wer erfahrung damit?

CHeers

Hallo,
warum kann ich keine Doppelbrückengabel ins Mini DH (Mod. 07) einbauen? Hätte noch eine neue Marzocchi Super T von 2007 mit 185mm Federweg und 32mm Standrohre. Eine geile Freeride- und DH-Gabel. Genau richtig für den Einsatzzweck des Mini DH. Die Einbauhöhe würde so um die 574mm liegen. Finde leider keine Infos bei Commencal.com
Danke

Die Ausstattung is halt alles andere als berühmt, is klar. Aber für den Preis bei Jehle ists eigentlich ziemlich gut. Der Rahmen ist klasse, und die Teile kann man ja tauschen. Die All-Mountain-Gabeln dürften mittlerweile auch ein paar Sprünge aushalten, mit 160mm und Steckachse. Etwas schwer dürfte es allerdings sein. (edit: Na obwohl, das einzige wirklich schwere Teil ist eigentlich die Truvativ-Kurbel) Und die Größe ist L/XL. Würde ich persönlich im FR-Einsatz nur für Fahrer über 1,85 empfehlen.

Ich hab das Teil allerdings noch nie gesehen, in der Ausstattungsvariante. Günstig isses jedoch, wenn man bedenkt dass der Rahmen allein sonst mehr kostet...

Überleg mir auch ein 6.1 er zu kaufen--bin bei der größe unschlüssig-bin 180 und möchte das bike auch zum bergauffahren verwenden (werde auch absenkbare gabel nachrüsten). Welche größe könnt ihr mir empfehlen?

Möcht nur sicher gehen, dass ich dann bei einer zu kleinen größe nicht denn sattel weit genug ausziehen kann um die beine beim pedalieren annähernd auszustrecken bzw
sollte dann der sattel annähernd auf gleicher Höhe (oder etwas höher) mit der Lenkzentrale sein, anderrerseits sollte ich beim bergabfahren noch hinter den sattel kommen können ohne die arme 100%ig durchstrecken zu müssen...
Vielen Dank im Voraus:)

hab jetzt das COMMENCAL Supreme 6 Team (miniDH) angebot bei jehlebikes gesehen. Im gegensatz zur 6.1 Größenempfehlung geben die beim team beim m nach oben bzw. beim l nach unten mehr spielraum!?? Weiß jemand ob das irgendeinen Grund hat??:confused:

Ist eigentlich die sl1ata mit 160er federweg noch genauso nach unten verstellbar wie die normale 180er?

Naja-sonst schreib ich denen mal ne mail

Überleg mir auch ein 6.1 er zu kaufen--bin bei der größe unschlüssig-bin 180 und möchte das bike auch zum bergauffahren verwenden (werde auch absenkbare gabel nachrüsten). Welche größe könnt ihr mir empfehlen?

Möcht nur sicher gehen, dass ich dann bei einer zu kleinen größe nicht denn sattel weit genug ausziehen kann um die beine beim pedalieren annähernd auszustrecken bzw
sollte dann der sattel annähernd auf gleicher Höhe (oder etwas höher) mit der Lenkzentrale sein, anderrerseits sollte ich beim bergabfahren noch hinter den sattel kommen können ohne die arme 100%ig durchstrecken zu müssen...
Vielen Dank im Voraus:)

das klappt bei dem rahmen ohne teleskopstütze nicht

Hallo,
warum kann ich keine Doppelbrückengabel ins Mini DH (Mod. 07) einbauen? Hätte noch eine neue Marzocchi Super T von 2007 mit 185mm Federweg und 32mm Standrohre. Eine geile Freeride- und DH-Gabel. Genau richtig für den Einsatzzweck des Mini DH. Die Einbauhöhe würde so um die 574mm liegen. Finde leider keine Infos bei Commencal.com
Danke

mach dir mal die mühe und lies ein bisschen im thread. die maximale einbauhöhe wurde schon etliche male genannt.

Der Rahmen sieht mit der 36 zusammen einfach irre gut aus. Ich brauch auch so'n Teil ;)

@tokessa: Ja, das passt. Wenn du dir das Teil mal anguckst, siehste auch dass da oben garnichts ist was irgendwo stören könnte. Und unten ist ja Platz. ;) Zum Demontieren der Truvativ Kurbeln brauchst du einen Kurbelabzieher und einen speziellen Schlüssel für die Innenlagerschalen. Da ich nicht davon ausgehe dass du die hast, lass lieber den Händler ran. Wenn du nicht öfter an Kurbel und Innenlager rummachen willst kommt das günstiger.

http://www.nc-17.de/de/produkte/tensioner/stinger-tensioner/

ist dein lack eigentlich auch so erbärmlich schlecht wie meiner?

Haha, was für ein Timing. Die ganzen letzten Tage heul ich rum wie schlecht der Lack ist. Ich bin in letzter Zeit öfter mal am Shutteln auf nem Auto-Heckträger, und das Verzurren des Bikes mit nem Spannband hinterlässt üble Spuren am Oberrohr. Die waren zwar vorher schon da (nur durch den Abrieb der Hose....), aber jetzt isses richtig hässlich.

Find ich schon sehr schade, vor allem weil ich die Dolce-Lackierung immernoch verdammt schick finde. Vielleicht lass ichs irgendwann mal neu pulvern, weil wenn das so weiter geht sieht das bald nur noch gammlig aus.
Wäre interessant zu wissen, ob man die Schriftzüge einzeln vom Deutschlandvertrieb beziehen kann. Ich glaub ich frag mal nach...

genau so gehts mir auch... das oberrohr sieht aus als wenn ein panzer drüber gefahren wäre. hatte auch schon an neu pulvern gedacht.

Ich hab jetzt mal ne Mail an den Vertrieb geschrieben, mal sehen was die sagen.

Welche Farbe würdest du nehmen? Ich hatte an das SupremeDH-Giftgrün gedacht. Oder polieren. Spart auch gleich nochmal Gewicht. ;)

da bin ich mir unsicher.

das grün finde ich auch gut. mein favorit ist eigentlich momentan so eine kombi:

07-nuc-tst-evo.jpg

Ich mal wieder...
Also da ich mir im Moment absolut unsicher bin, welche Einbauänge das Commencal Mini DH hat, frage ich hier noch einmal nach.
Ich weiß das es hier im Fred steht, und dass oft gefragt wird.
Würde mich dennoch über eine konkrete Antwort freuen.
Habe nämlich das Gefühl, dass ich mit der falschen Einbaulänge unterwegs bin -.-"
Freu mich über ne ernst gemeinte Antwort!
Lg

Zurück