compact bikes wie cannondale hooligan

Hi,
an den Ausfallenden sind Gewinde für die Gepäckträgermontage und an den Sitzstreben nicht. Da ist aber auch ein Gewinde an dem kleinen Steg zwischen den Sitzstreben. Mit einem Adapterblech oder so sollte die Gepackträgermontage problemlos möglich sein. Die I-Motion verrichtet ihren diesnt gut, ich finde die Gänge genau richtig. Cruise normal gemütlich im 2ten durch die Gegend, Bergauf schalte ich manchmal in den ersten und wenns schnell gehen soll kommt der Dritte zum Einsatz.

Ich bin total faziniert wie gut man mit dem Rad auf dem Hinterrad fahren kann. Macht nur Spaß das Teil.

Das Gewicht ist nicht ohne. Habs nicht mehr genau im Kopf, aber bin etwas erschrocken. Das Rad wiegt irgendwas zwischen 12 und 13 kg.
liegt daran, dass die I-Motion verdammt schwer ist, und die Gabel durch die Leftytechnik auch deutlich schwerer ist als eine normale.

Ich würde es wieder Kaufen :daumen:

das nenne ich aber ne ordentliche abweichung von der herstellerangabe. es gibt doch nur eine größe, wie kann man dann 10,6 kg angeben?
muss mir dass mal in natura anschauen.

Hi,

ein paar weitere Eindruecke nach einigen Monaten Gebrauch

- Hydraulik Bremsen sind sehr sehr empfehlenswert, meine Magura Julie HP arbeiten problemlos

- Fuer mich ist die 3-Gang Nabe voellig ausreichend, inzwischen wuerde ich sogar sagen das ewige Rumgeschalte mit 8 Gaengen nervt eher.

- Meine Strecke: 18 Kilometer einfach Muenchen-Zentrum -> Garching durch Englischen Garten/Schotterstrecke and der Isar

- Reifen: Big Apple 2,15 schnell und komfortabler als die Kojaks. Ich ueberlege, mir die 2,35er zu holen.

- Rad ist kompakt zu tragen und ich trage es taeglich in Wohnung/Buero hoch, habs nicht gewogen aber 12-13 Kilo wiegt das trotz Nabenschaltung niemals

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

.t

Heute ist es gekommen, geiles Teil!

Kann mir jmd. bezüglich Schutzblechen nen Tipp geben? Gibt es für das 2010/2011er Hooligan 3 ein paar passende?

Also, ich bin heut mal wieder ne Tour mit meinem gefahren(knappe 50km), da machen 8 Gänge schon Sinn, aber auch wenn man z.B. mit dem Rad Wheelies machen möchte, mit 8 Gängen kann man nunmal die Trittfrequenz besser anpassen.
Zu dem Thema Bremsen, ich bin überglücklich, dass ich die Avid BB7 (203/160mm) montiert habe, die kräftig und sehr sorglos.
Ansonsten kann ich auch die Big Apple Bereifung empfehlen, ich habe sogar welche mit der Breite 2.35 montiert und fahre sie mit unter 2 Bar ohne Probleme.

Hallo, Du schreibst du hast sogar den 2,35 Big Apple auf dem Hooligan. sind deine weißen Felgen die Originalfelgen !? Passt der 2,35 noch zwischen die hinteren Streben... wieviel Luft bleibt da in etwa Links und Rechts !?

Sieht übrigens super geil aus :-)

Die dicken Schlappen will ich auch !!!

Fahre es allerdings bislang noch fast im original Zustand. Lediglich ein anderes Auge / Vorderrad und einen High Rise Lenker.

Danke im voraus für die Rückinfo
Gruss Andrew

Also, ich bin heut mal wieder ne Tour mit meinem gefahren(knappe 50km), da machen 8 Gänge schon Sinn, aber auch wenn man z.B. mit dem Rad Wheelies machen möchte, mit 8 Gängen kann man nunmal die Trittfrequenz besser anpassen.
Zu dem Thema Bremsen, ich bin überglücklich, dass ich die Avid BB7 (203/160mm) montiert habe, die kräftig und sehr sorglos.
Ansonsten kann ich auch die Big Apple Bereifung empfehlen, ich habe sogar welche mit der Breite 2.35 montiert und fahre sie mit unter 2 Bar ohne Probleme.

PS. Wie siehsts mit dem Federrungskomfort aus mit den dicken Schluppen !?

Greetz Andrew

So habe nun auch den Big Apple montiert... in 20 x 2,15 :-)
Sieht super geil aus. Er walkt zwar ganz schön... und hat einen leichten Höhenschlag.....denke das sollte sich bei der ersten Ausfahrt evtl. wohl noch geben.

Hat sonst jemand probleme mit dem Big Apple (Walken, Höhenschlag) ???

War beim händler, der stellte fest das der big apple nen verarbeitungsfehler hat und sich nicht gleichmässig aufziehen lässt :-(

Schief eingeklebt hieß es. Wird neu bestellt und ich kauf nie wieder nen schnäppchen reifen auf ebay. Bei 13,95 pro stück hätte ich hellhörig werden sollen :-) aber was solls !!

@ MossAndrew: vorne gibts überhaupt keinen Platzmangel, hinten hab ich 2-3mm pro Seite platz (die Gummihäärchen schubbern am Rahmen^^), dadurch dass die kleinen Laufräder so steif sind, kann man die Reifen aber fahren ohne dass sie schleifen. Komfort ist erste Sahne. Aus der Hooligan Gruppe im Facebook habe ich jedoch erfahren, dass die ersten Hooligans einen anderen Hinterbau haben und dadurch mehr Platz als die 2010/11er Modelle.

@ MossAndrew: Die Felgen sind original, leider. Der Lack platzt mittlerweile ab :-(. Wahrscheinlich gibts iwann mal breite Chromfelgen.

Hallo,

war neulich im bike shop und hab da das cannondale hooligan gesehen.
Fand das bike irgendwie schön-und gut fahren tuts sich auch ... und is genau das richtig-nimmt nich so viel platz weg..zb in der sbahn und kann trotzdem damit fahren (nich wie zb nen bmx)

hab hier im forum auch schon danach gesucht aber nix gefunden.
Die kategorie nenn sich wohl compact bikes-leide konnte ich hier und auch mit google nix gescheites finden-denn da wirds doch noch andere modelle von anderen herstellern geben!

über ein paar tips wäre ich sehr dankbar!!!
Noch aktuell?

Anyway. mcs III
oder das Vorgängermodell.

Ich habe das Vorgängermodell mit 16 Zoll Reifen.
Bin zwar gundsätzlich damit zufrieden; ua fahr ich damit schon mal 10 km in die Arbeit (insg 20 km), aber so recht wohl fühle ich mich dabei nicht.
Denn, wie man sehen kann, ist die Gabel bzw der Lenker mit einem Schnellspanner gesichert (in der Stahl/Aluhülle steckt ein Elasomer zum umlegen des Lenkers). Ganz trauen tu ich dem nicht ganz. Aber wenn man nicht zu schnell fährt, und nicht zu sehr anreißt (Bergauf), gehts ganz gut.
Auch ist das Tretlager bzw das Spiel der Kurbel bzw des Rücktritts schon recht groß. Aber auch das ist nur eine Gewöhnungssache. Beim neuen Modell sind sogar V-Brakes verbaut.

Es ist wendig und verspielt. Und zieht die Blicke auf sich.
Jedoch zu schnell sollte man nicht fahren bzw bremsen ;).

Hallo, nach euren ganzen Kommentaren würde ich mich als infiziert betrachten und muss so ein Teil unbedingt haben. Das Hooligan gefahren bin ich leider noch nicht und der Neupreis schreckt mich schon ein bissel ab.Da werde ich mich erst mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, am Ende wird es sowieso komplett umgebaut. Also wenn jemand sein Schätzchen loswerden will,kann er sich gerne bei mir melden.

Kann mir jemand sagen ob man eine xtr Antrieb in das Bike reinbekommt, also vorne ein Kranz und hinten neun?

Auf der Suche nach einem "kompaktbike" mit den Attributen stabil, wendig, schnell habe ich das i:sy take it im Auge. Imho nicht zu vernachlässigen wenn man sich die Mitbewerber ansieht.

Zurück