Computer Mainnav

Registriert
22. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuss
Hi
Auf der Suche nach einem halbwegs ordentlichen Fahrradcomputer bin ich in der "EBucht" auf einen Mainnav MG-950D gestoßen.
Hört sich interessant an. Angabe der Geschwindigkeit über GPS, Bluetooth-Funktion und übertragen der Daten in Google-Earth.
Endlich ein Computer ohne den lästigen Magneten an der Speiche.
Aber taugen die Dinger überhaupt was? Kennt die einer?
Wär schön wenn sich einer melden würde.
 
Hallöle,

hab das Ding letzte Woche erhalten und heute mal (beim Laufen) getestet.
Die Anzeigen sind groß genug und auch recht aktuell.
Die GPS-Daten werden ca. alle Sekunde gespeichert, sieht dann so aus:
2008-07-30 18:50:37,9,55338668823242,E,48,9105415344238,N,536,8,,
(CSV-Format)
Das Ganze kann man dann auch im Google-Earth-Format speichern und anschauen.
Wenn man es ordentlich machen möchte, kann man die Strecke als .gpx Datei in einer Kartensoftware (z.B. Top25) auswerten. Dort hat man dann auch ein grafisches Höhenprofil.

Allerdings hatte ich das den Datalogger in der hinteren Hosentasche, und (hoffentlich) dadurch einige Abweichungen von der gelaufenen Route. Zum Teil fast 10m :eek::eek::heul::heul:
Am Fahrradlenker ist der Empfang hoffentlich besser :confused:

ALEX
 
Hallöle,
Allerdings hatte ich das den Datalogger in der hinteren Hosentasche, und (hoffentlich) dadurch einige Abweichungen von der gelaufenen Route. Zum Teil fast 10m :eek::eek::heul::heul:
Am Fahrradlenker ist der Empfang hoffentlich besser :confused:
ALEX

Hallo Alex,

ist wohl dein erstes Navi?
Mit einer Abweichung von 10 Metern liegst du gar nicht schlecht. Im Wald oder bei erschwerten Bedingungen ist die Abweichung bei allen Navis auch mal deutlich mehr.
Genauer wirst Du es mit einem Garmin oder anderem (bezahlbaren und auf dem Bike transportierbarem) Gerät nicht bekommen!

Hab meinen seit ein paar Tagen und bin absolut positiv überrascht!:daumen:

Gruß Hans
 
Hallo,

ich bin neu im Forum und habe mit mtb wenig am Hut... Trotzdem habe ich mich angemeldet und möchte meine Erfahrungen mit dem Mainnav bekannt geben...
Der rote Track ist vom Mainnav, die beiden gelben von unterschiedlichen Empfängern (ein Weicom und dann mit Handy-Software getrackt und 1 Royalteck)
Mein Fazit: Ich war sehr enttäuscht und habe das Gerät zurückgeschickt. Jetzt bin ich auf das 2. Gerät gespannt...


Euch viel Erfolg!
 

Anhänge

  • moz-screenshot.jpg
    moz-screenshot.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
3 mal in unterschiedlichen threads den gleichen Inhalt ist ja schon etwas :spinner:, zumal es im gleichen Unterforum ist...
 
Zurück
Oben Unten