Computerlautsprecher: Günstig und gut?

• Ersteller Ersteller elmono
  • Erstellt am Erstellt am
E

elmono

Guest
Ich wollte gleich mal bei Saturn ein paar Lautsprecher für meinen Schreibtisch kaufen. Die kleinen Piepser am hp Monitor taugen echt nicht viel.

Ist halt im Büro und ich hör nur gelegentlich Musik. Daher würde ich gerne eher um die 50€ ausgeben. Kann man da irgendwo zuschlagen?

Für Musik bitte kein 2.1! Lieber ne halbwegs vernünftige Stereo-Kombination. Also sprich stabiles Gehäuse (möglichst nicht aus Plastik) und relativ großes Volumen.

Stichwort sind hier sogenannte Nahfeld-Monitore - haben aber nichts mit dem Bildwerfgerät zu tun!

http://geizhals.at/deutschland/a92368.html wäre in deiner Preiskategorie, aber ich bezweifel, dass du solche Sachen bei Saturn bekommst.

Bis denne!

deshalb: [ame="http://www.amazon.de/Behringer-MS16-Stereo-Monitor-Lautsprecher/dp/B00181T20O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301656462&sr=8-1"]http://www.amazon.de/Behringer-MS16-Stereo-Monitor-Lautsprecher/dp/B00181T20O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301656462&sr=8-1[/ame]

ohne Versandkosten

Überzeugt, hätte gar nicht erwartet was von Behringer zu dem Kurs zu kriegen. Sicher wertiger als die Logitech Brüllwürfel gerade beim Saturn und schon bestellt.

Überzeugt, hätte gar nicht erwartet was von Behringer zu dem Kurs zu kriegen. Sicher wertiger als die Logitech Brüllwürfel gerade beim Saturn und schon bestellt.
die begriffe "wertig" und "behringer" passen nicht zusammen meiner erfahrung nach.ich habe von der firma einiges an professioneller tontechnik gehabt,naja-wie soll ichs sagen-jetzt nicht mehr.

Es steht euch doch frei, bessere Angebote für das Budget zu finden! ;)
Und ich würde trotzdem die Aussage unterschreiben, dass die Behringer wertigER als die Logitechs sind.

Man sollte vielleicht ein wenig die Relationen im Auge behalten bevor man seinen Verriß posten will. :cool:

Bis denne!

Passt alles schon, bin mir auch bewusst was Monitore sind. Es geht, wie gesagt, um 50€ und meinen Schreibtisch auf der Arbeit. Da hänge ich zwar viel zu viele Stunden rum, aber zu Hause hab ich dennoch die richtige Anlage zum Musik hören, nicht zur musikalischen Untermalung. ;)

wie gesagt zum Musikhören taugen mir Monitore garnicht. Ich hab Adam A7 Monitore am Pc hängen und Logitechteile für 50€ und zum Arbeiten verwende ich die Adam und sobald es ans Musikhören geht die im Hintergrund am Pc läuft immer die Logitechs, obwohl die halt einfach nur 1/7 von einem einzelnen Monitor kosten, weil es einfach der entspanntere Sound ist. Ich würde mir das mit den Monitoren nochmal überlegen.

Monitore sind zum Abmischen gedacht, wegen dem linearen Frequenzgang (obwohl das bei Behringer auch eher zweifelhaft ist ;) ) . Also wenn du Musik HÖREN möchtest, sind 50 € Logitech wesentlich besser geeignet als die Behringer....

[ame="http://www.amazon.de/Bose-Companion-2-PC-Lautsprecher/dp/B000KJU1R8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301960158&sr=8-1"]Bose Companion 2 PC-Lautsprecher: Amazon.de: Computer & Zubehör[/ame]

hast zwar schon bestellt... aber vllt hilfts ja dem ein oder anderen weiter.
kosten zwar das doppelte, sind aber definitiv ihr geld wert, und ich würde die dinger jedem teufel/creative/logitech 5.1 system vorziehen.

und zum thema behringer: wir haben/hatten bei meinem alten arbeitsplatz portable mischpulte, die sind okay für den aussendreh, ich hab seit einiger zeit auch n behringer mischpult für daheim (allerdings dreh ich nicht wie wild an den reglern) - bisher hält das auch.
also ich würde sagen es gibt definitiv mehr hersteller auf dem markt die größeren schrott verbrechen...

Der Veriss ist nicht auf die Boxen bezogen, sondern auf das profesionelle Equipement von Behringer :D
da stand aber immer PRO drauf.:p

und naja,den badewannensound kann man sich auch mit monitoren hinbiegen über den eq der soundkarte.
fürn fuffi budget gibts eben nur die billigversion ohne liebhaben und anfassen.:D

Bose Companion 2 PC-Lautsprecher: Amazon.de: Computer & Zubehör

hast zwar schon bestellt... aber vllt hilfts ja dem ein oder anderen weiter.
kosten zwar das doppelte, sind aber definitiv ihr geld wert, und ich würde die dinger jedem teufel/creative/logitech 5.1 system vorziehen.

und zum thema behringer: wir haben/hatten bei meinem alten arbeitsplatz portable mischpulte, die sind okay für den aussendreh, ich hab seit einiger zeit auch n behringer mischpult für daheim (allerdings dreh ich nicht wie wild an den reglern) - bisher hält das auch.
also ich würde sagen es gibt definitiv mehr hersteller auf dem markt die größeren schrott verbrechen...

also ich habe die alte version dieser boxen. damals zu stolzen kurs von 200 €. Kann ich nicht weiterempfehlen. Der klang ist so lala. Viel zu dumpf und macht kopfschmerzen. die kabel haben nach 5 jahren einen wackelkontakt und man kann sie auch nicht tauschen.

ich habe mir deshalb für den gleichen kurs alesis im1active 520 Usb bestellt. Die integrierte Soundkarte sorgt egal an welchem Rechner für einen super Sound und beim DVD schauen ist dank 5" membran noch genug druck dahinter, dass man auch auf der couch mitgerissen wird.

ich bin hellauf begiestert von den alesis.

Zurück