Cona coiler 2005 oder 2006 ?

S33K

Blub
Hi ,
Da mir leider in der Kategorie kaufberatung niemand geantwortet hat frag ich mal hier :D

Ich könnte ein Kona coiler 2005 für 1.400 € bekommen ,oder ein 2006 für 1850 €
Dazu könnte ich auch noch die Federgabel gegen eine Rock Shox Pike 409 U-Turn + PopLoc gewechselt bekommen (nur beim 2006´er)
Nun frage ich mich ,ob sich die 350 € lohnen ?

Hab leider keine erfahrungen mit einem coiler .Bin bis jetzt nur ein switch von einem freund gefahren und das war top

greetz S33K

Datenwurm schrieb:
Das 05er gibts bei www.jehlebikes.de für 1200€, da sparste doch noch mal was...
Hi

bei Jehle is es aber ausverkauft außerdem hats 1300 gekostet.

Ich selbst hab das '05er von Jehle und find es Spitze.

Das '06 hat folgende Vorteile:

- Steckachsnabe
- größere Bremsscheiben
- Maxxis Minion Reifen

Das '05er :

- bessere Farbe (Geschmackssache):D
- günstiger
- stabilere Wippe

Insgesamt sind sich die Modelle relativ ähnlich.
Allerdings lohnen sich die vorteile des '06ers
obwohl man sich darüber streiten kann was sinnvoll ist :cool:

Mich haben letztendlich die Farbe und der Preis überzeugt.

Locutus [8-l]

Naja find die neue farbe schöner :D

Naja ich hab noch 2004´er avid juicy bremsen und möchte die auch gleich einbauen :D
Wieviel preisnachlas kann ich beim coiler 2006 verlangen ,wenn der händler gleich die "werksbremsen" behält ?

Naja über die farbe lässt sich streiten :daumen:

aber kann ich die werksbremsen nicht nachträglich gegen andere tauschen ?

Mein HÄndler meinte es wäre möglich und er könnts auch gleich machen :confused:

Ja klar ,ich weiß das die mir das rad nicht ohne bremsen liefern :p

Aber mein Händler bekommt das bike komplett ,baut die alten bremsen ab und verkauft mir das so :D (ich hab ja noch die juicy )
Aber wieviel preisnachlas kann ich dan verlangen ?

Hallo,

wollte mir auch ein 2005er Coiler in M zulegen, da mir die Farbe sehr gut gefällt :daumen:

Leider konnte ich bisher keins mehr in M finden. Bei Jehle sind sie ja wohl auch ausverkauft. Da ich schon mehrere Beiträge zu dem Rad verfolgt habe und von der hier versammelten Kompentenz in Sachen Coiler echt beeindruckt bin, frage ich doch einfach mal hier:

Weiß jemand zufällig, ob es irgendwo noch ein 2005er Coiler in M gibt? Antworten gerne hier, per pm oder auch sehr gerne per Mail. Für Antworten und Hinweise wäre ich sehr dankbar :love:

Grüße,

Sebastian

ich finde die große scheibe vorne verdammt wichtig!!
ansonsten zieht die hayes einfach nicht finde ich.....

bei mir das das einer der gründe das dee-lux von 05 zu nehmen und nicht das normale!!
also nimm das 06 weil dem 05er in der strandartversion einfach die power in der bremse fehlt..... vorne vor allem!

SebR schrieb:
Hallo,

wollte mir auch ein 2005er Coiler in M zulegen, da mir die Farbe sehr gut gefällt :daumen:

Leider konnte ich bisher keins mehr in M finden. Bei Jehle sind sie ja wohl auch ausverkauft. Da ich schon mehrere Beiträge zu dem Rad verfolgt habe und von der hier versammelten Kompentenz in Sachen Coiler echt beeindruckt bin, frage ich doch einfach mal hier:

Weiß jemand zufällig, ob es irgendwo noch ein 2005er Coiler in M gibt? Antworten gerne hier, per pm oder auch sehr gerne per Mail. Für Antworten und Hinweise wäre ich sehr dankbar :love:

Grüße,

Sebastian

hier vll?? 17" ist doch M oder ?http://fkaiser.ebootis.de/applicati...TIONxSETVAL(artlist.htm,APGxNODENR:38274)=X=X

oder hier mal anrufen..... weiß aber nicht ob die verschicken.... hab da aber mein coiler dee-lux her http://www.fahrrad-kaiser.com/html/kona.html

Danke ,hab schon nen Händler gefunden ,bloß die gabel lass ich drin weil die mir doch gut gefällt :D

Die bremse tausch ich auf jedenfall ,denn die sind müll :mad:

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Bei beiden hatte ich leider auch schon erfolglos nachgefragt. Ich habe nach Kona Coiler 2005 gegoogelt und alles angerufen, was so nach Händler aussah. Leider auch erfolglos.

Dann wird's über kurz oder lang wohl doch ein 2006er. Ist ja auch sehr schick! :daumen:

Trotzdem: Vielen Dank nochmal für die Antworten!

Grüße,

Sebastian

Zurück