CONIX System an altem FSA Steuersatz

moo

Kanake
hab heute bei nem lokalen Händler nen älteren FSA Orbit gekauft.
Scheint ein Ladenhüter gewesen zu sein (klebte noch n D-Mark preis drauf), wohl wg. der Farbe (rot eloxiert).
Dieser hat ein sogenanntes Conix System, welches die Kralle ersetzt.
Kennt das hier jemand? Da FSA bei aktuellen Steuersätzen wieder zur Kralle
zurückgekehrt ist, wüsst ich gern, ob das System irgend nen Fehler hatte.

Diese Kralle ist immer etwas herausgerutscht, und mann konte den Steuersatz nicht richtig einstellen. FSA wollte wohl die wiedervewendbare Kralle alla Syncros kopieren.
Ansich, ist der Steuersatz nicht schlecht, bis auf diese Kralle eben.

ich fand die immer gut, aber wo ihr das sagt, habt iher recht! weil wenn ich mich richtig erinnere kann da nicht wrklich was nach untern ziehen!
also alterative:
über gewindestange, unterlegscheibe und muttern, den steuersatzeinstellen-> Vorbau festmachen-> und die conix-kralle als sicherung benutzen!

weil wenn ich mich richtig erinnere kann da nicht wrklich was nach untern ziehen!

was is mit der kappe die gleichzeitig schraube ist?? mit der stellst das lagerspiel ein. die schraube in dem krallending dient nur der fixierung von ebendiesem im schaft.
hab mal am trail einen biker getroffen, der ganz wild am steuersatzeinstellen war, dem hab ich das system auch erst erklären müssen ;)

also ich hab die conix teile auf einigen rädern und das funktioniert perfekt!!

:confused:

es is nur um einiges schwerer...... :rolleyes: und teurer :(

naja teuer war er nicht für nen nicht i-net
kauf glaub ich ... 25€
da ich mittlerweile gefallen an der roten eloxierung
gefunden hab, glaub ich mal araknoid...
also ,gutes teil,wenn richtig eingestellt?
für die härtere gangart geeignet?

moo schrieb:
hab heute bei nem lokalen Händler nen älteren FSA Orbit gekauft.
Scheint ein Ladenhüter gewesen zu sein (klebte noch n D-Mark preis drauf), wohl wg. der Farbe (rot eloxiert).
Dieser hat ein sogenanntes Conix System, welches die Kralle ersetzt.
Kennt das hier jemand? Da FSA bei aktuellen Steuersätzen wieder zur Kralle
zurückgekehrt ist, wüsst ich gern, ob das System irgend nen Fehler hatte.

Ne einen Fehler hat das Teil nicht. Bedingung ist allerdings, das der Einsatz mit der Schraube richtig ins Steuerrohr geklemmt wird und dann läßt sich der Steuersatz einfach über die Abdeckkappe/Schraube einstellen. Ist aufwendiger gewesen in der Herstellung als ne normale Kralle, wahrscheinlich wurds aus diesem Grunde verworfen.

Zurück