Conti ProTection Team

Hallo

habe von einer Privatperson zwei Conti Reifen gekauft, auf denen ein Kleber von HiBike ist:
"Continental Mountain King ProTection Team Faltreifen 60-559 (26x2.40") schwarz (Bulk-" > und Artikelnummer etc.

Auf den Reifen selber finde ich keinen Schriftzug oder Hinweis dass dies ProTection Reifen sind oder ev. mit Black Chili Compound. Ausser Grösse, Typ, Luftdruck, etc. ist "Made in Germany" und folgende Nummer: "072737" aufgedruckt.

Frage: weiss jemand etwas über diese Reifen und sind das wirklich ProTection Ausführungen?

Danke und Gruss

Made in Germany sind nur die teureren Black Chili Reifen. Die Protectionvarianten haben so eine Art "Flaggendesign" auf den Reifenflanken. Mach doch mal ein Bild davon.

eine Art Flaggendesign haben sie eben nicht und das Gewicht ist 826 Gramm statt Herstellerangaben 750 Gramm

Mach doch mal ein Bildchen davon. Kann ja auch eine OEM Variante sein mit anderer Beschriftung.

Ich habe einen 2,4er MKII Protection. Nach "Made in Germany" steht bei mir die Nr. 208096. Ob es die Produktions, Produkt oder sonstige Nummer ist ???
Mein Reifen wiegt 715 Gramm und hat das Flaggendesign. Ohne das Flaggendesign/Rauten sind die Racesport soweit mir bekannt.

Noch ne ganz dumme Frage: MKI (mit dem Dreieckprofil) oder MKII?

Hier der Link zum MKII: http://www.conti-online.com/generat...in/MountainKingII_de/MountainKing_neu_de.html
Der Protection soll sogar nur 680 Gramm haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das Flaggendesign überdeutlich. Die kleinen Rauten auf der Flanke, ist also ein "Protection" und das "Made in Germany" besagt auch ganz klar, dass es ein "guter" von Conti ist. Also alles bestens! :)

sorry, ich habe gedacht beim Flaggendesign handelt es sich um den Schriftzug "ProTection". Bei den Rauten was ist da gemeint und auf welchem Bild sind sie zu erkennen?

is wohl der alte mk I und nicht die aktuelle mk II variante. daher keine protection kennzeichnung auf der flanke.

das sind reifen die für rennteams hergestellt werden.
normalerweise gibts die so nicht zu kaufen, aber hibike bietet solche reifen immer mal wieder an.
hier können etwas andere gummimischungen und zusammensetzungen, im gegensatz zu den frei käuflichen modellen, verwendet worden sein.

Zurück