Conti Rubber Queen=> Erfahrungen?

Nur wenn auf der Reifenflanke "Handmade in Germany" steht, dann ist es ein BC. Alle anderen Typen haben kein BC.
 
Dass sich lehmiger Boden richtig dran festklebt hab ich auch festgestellt. Da hast Du gleich richtige Megaballonreifen bis durch dein Radel der Batz wieder abgeschält wird.

Aber diese Bodenbeschaffenheit hab ich sehr selten - im Gebirge und am Lago eh nie -
also bei mir überwiegt der positive Eindruck.

Werd für längere Touren hinten mal den Mountain King aufziehen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombi?
 
Was soll Ich sagen Die RQ in 2.4" hat eher Ein feineres Profil, und nicht wie man es laut Werbe-Text von Conti für einen Freerider erwarten würde. Deshalb bin Ich auch Der Ansicht Die RQ passt perfekt in´s Enduro Segment. Bedingt durch Das feine Profil dürfte er in losem Grund auf Augenhöhe mit dem FA liegen, aber Die Black-Chilli klebt wie ******* an den Schuhen und ist der SuperTacky von Maxxis ebenbürtig. Für mich Der perfekte Vorder Reifen für´s Enduro und Hinten macht Der Michelin Wild´Rock´r Die Sache komplett. Jeder kann das kaufen was Er will, aber an keines meiner Bikes kommt Diese Indonesische Schwalbe ******* mehr dran.
Gruß:daumen:
 
Naja, ich habe jetzt aufgrund meiner o.g. schlechten Erfahrungen gegen Ende der Lebensdauer auf die Kombi Schwalbe MuddyMary GG 2.35" / Maxxis Ardent 2.4" umgerüstet.

Wie du schon sagtest, ist das Profil der Queen der schwach. Daher ergibt sich gegen Ende der Lebensdauer ein recht kritisches Verhalten in lehmigen, durchgenässten Böden. Ich vermute, dass durch die Kombi niedriges Profil/Black Chili-Mischung der Reifen eine derart geringe Selbstreinigung hat, dass es zu dem von mir beschriebenen Verhalten kommt.

Meine neue Kombi hiermit zu vergleichen ist momentan noch Äppel mit Birnen vergleichen. Noch hat sie nicht die Laufleistung. Die MuddyMarry hat aber von Haus aus ein höheres Profil, welches den Reifen gutmütig bei Schlamm werden lässt. Letztes Wochenende waren, bedingt durch Dauerregen, schlammige Verhältnisse und da hat sie sich hervorragend geschlagen.

@seibukan
Genau diese Kombi hatte ich vorher für´s Touren mit dem Enduro. Der MK hat guten Grip gepaart mit vernünftigen Rollwiderstand, allerdings einen abartigen Verschleiß an der Hinterachse. Nach 10 Touren hat man schon deutlich den Verschleiß gesehen. In Verbindung mit dem Preis KEINE Empfehlung für´s HR.
 
@ MasterAss
Meine Abneigung Schwalbe gegenüber kommt nicht von ungefähr, da ist die Abmahngeschichte seitens Schwalbe den Händlern gegenüber Die deren Produkte verkaufen nur Eine Bestätigung. Deine Neue Combo aus MM und Ardent macht sicher Laune und wenn Du bereit bist den Preis an Schwalbe zu zahlen wieso eigentlich nicht. Ich selber würde für dein genanntes Anforderungprofil den Swampthing in ST favorisieren, den Ich auch im Keller rumliegen habe. Wie auch immer Die Conti RQ ist Ein SUPER Reifen welcher sich besonders für´s Vorderrad empfiehlt und wenn der Preis stimmt wie in meinem Fall [34€] dann gibts da nix zu meckern. Ganz nebenbei Die Conti SuperSonic; Protection und UST werden in Deutschland hergestellt was auch nicht ganz Unwichtig ist !!!
Gruß:)
 
Ganz nebenbei Die Conti SuperSonic; Protection und UST werden in Deutschland hergestellt was auch nicht ganz Unwichtig ist !!!

Sicher?
Ich dachte BC wird auf alle Fälle in Deutschland hergestellt, UST auch?
Das würde bedeuten die RQ 2.2 UST ohne BC würde in Deutschland hergestellt werden?
 
@ vitaminc
Nach meinem Kenntnisstand werden Die BC im Hessischen Korbach hergestellt, und lediglich Die normalen-günstigen Versionen irgendwo in Asien produziert. Aber in Hannover hat Conti auch noch Ein Werk und welche Modelle dort hergestellt werden versuche Ich noch rauszufinden.
Gruß:daumen:
 
In welchen Varianten gibt es denn die Queen jetzt eigentlich? Ich hab schon widersprüchliche Angaben gelesen.
 
Den gibt es in:

-2.4/2.2 in BC ;3x180tpi + Apex (nur bei 2.4)
-2.4/2.2 ohne BC ;3x84tpi
-2.4 UST mit BC ;3x330tpi + Apex
-2.2 UST ohne BC ;3x330tpi +Apex

Quelle: Fahrradreifen I/2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzigerweise habe ich im englischsprachigen Raum schon von Wortmeldungen gehört, dass dieses Jahr noch eine RQ 2.2 UST mit BC veröffentlicht werden soll. Leider alles unbestätigt, und auch meine Mail an Conti blieb bisher unbeantwortet.
 
Moin,

RQ 2.2 BC:

Seitenstollen ca. 5,5 mm
Mittelstollen: ca. 4,5 mm

Mit Lineal gemessen.

Ich fahre seit gestern an meinem Hardtail hinten Race King 2.2 BC und vorne die Madam Rubber Queen in 2.2 BC und bin restlos begeister! :daumen:
Vorne bin ich bisher den Raceking 2.2 BC gefahren.

Für mich bringt der Wechsel nur Vorteile, deutlich mehr Grip, bei (gefühlt) minimal höherem Rollwiderstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit 1 Woche auf meinem AM Fully folgende Kombination:
VR: RQ 2.2 UST
HR: RK 2.2 UST

Bin zufrieden bisher.
 
Ich finde den 2.2 er schon mörder groß! Wenn ich da an einen 2.4 er denk uiuiuiuiui. :eek:

Bei mir kommen die Gummihaare des neuen Reifens oben schon an die Gablebrücke der Reba, beim 2.4er hätte ich dann wahrscheinlich eine Konstantbremsanlage.
 
@kollins: Auf welcher Felge fähst du die RQ vorne? Fahre im Moment MK 2.2 Protect vorne und RK 2.2 SS hinten. Bin am Überlegen mir vorne mal die RQ 2.2 BC aufzuziehen. Bei dem Volumen bin ich mir bei meiner xr 4.2d nicht wirklich sicher.
 
Moin,

RQ 2.2 BC:

Seitenstollen ca. 5,5 mm
Mittelstollen: ca. 4,5 mm

Mit Lineal gemessen.

Ich fahre seit gestern an meinem Hardtail hinten Race King 2.2 BC und vorne die Madam Rubber Queen in 2.2 BC und bin restlos begeister! :daumen:
Vorne bin ich bisher den Raceking 2.2 BC gefahren.

Für mich bringt der Wechsel nur Vorteile, deutlich mehr Grip, bei (gefühlt) minimal höherem Rollwiderstand.

Kann ich auch nur so bestädigen ,fahre die RQ in 2,2 vorne und hinten den FA in 2,25 auf einer XMD 388.Die beste Kombi die ich bis dato hatte.Die RQ fällt sowas von breit aus in 2,2 ist schon unglaublich.Aber der Grip ist so super.
 
Für mich ist die RQ ein ziemlicher Allround-Reifen! Kann die Leute garnich verstehen, die den Reifen so schlecht machen...

Bin die Drahtversion vor ein paar Wochen bei nicht allzu trockenen Bedingungen in Leogang gefahren und war begeistert !

Ich werd ihn wieder kaufen.
 
Servus!!

Habe seit gestern auch ne Rubber Queen 2,4 BC und würde gerne mal wissen, mit welchem Luftdruck Ihr die Dame bewegt. Der von Conti angegebene optimale Druck von 3,0 Bar erscheint mir doch sehr viel zu sein. Dachte da eher so an 2,0 Bar. Ich selber wiege 87kg. Also meine Betty´s und Mary´s habe ich immer mit 2,0 Bar befüllt.
Danke für eure Antworten
 
Zurück
Oben Unten