Sunset
ScheinHeiliger
Vier Conti SpeedKing Supersonic 2,1 bekommen: 392 / 392 / 393 / 397 Gramm
die schwankung is ja n traum!!! wenn ich da meine nn 2,1 anschaue. 431g - 530g. das nenne ich mal BRACHIAL!! kennwa ja aba alle

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vier Conti SpeedKing Supersonic 2,1 bekommen: 392 / 392 / 393 / 397 Gramm
Bin gerade von meinem Haustrail im Teutoburger Wald zurück - stellenweise eine richtige Schlammschlacht.
Der super Rollwiderstand des Speed King hat mich auf den Trails noch mehr als schon gestern auf der Forstautobahn begeistert - einfach klasse! Der Grenzbereich kündigt sich deutlich an, so dass stressfreies Fahren auch am Ende der Tour noch möglich ist. Überhaupt war ich ziemlich überrascht, was alles noch geht - vor allem mit Speed bergab.
War selten so euphorisch wie nach diesem Reifenwechsel
Wenn die Euphorie auch nächsten Monat noch anhält, gibt's das Eclipse tubeless-kit mit Latexmilch und den Supersonics für noch geringeren Rollwiderstand, mehr Grip und fast 500g weniger Gewicht))
Schönes Wochenende noch, Felixxx![]()
musst mal suchen hab ich schon geschieben, ich glaub 3 Seite
Grüße SFB
Der conti speeking ss 2,1 baut sehr schmal und auch sehr flach.
konkret: (...)
Da hast Du wenigstens schon mal einen Anhaltswert.
Danke.
Hat denn wirklich niemand einen 2.1 Speedking und einen 1.9 Twister zur Hand für Direktvergleich? Weil ein wenig breiter als der Twister wäre schon schön.
Denke ja er wird schon merklich breiter sein, aber das würde mich konkret in Milimetern interessieren.
Danke.
Hat denn wirklich niemand einen 2.1 Speedking und einen 1.9 Twister zur Hand für Direktvergleich? Weil ein wenig breiter als der Twister wäre schon schön.
Denke ja er wird schon merklich breiter sein, aber das würde mich konkret in Milimetern interessieren.
Ich bin erstaunt: der SK ist tatsächlich ein Leichtroller. Hätte ich bei dem Profil nicht wirklich erwartet. Rein subjektiv meine ich auch, dass der besser rollt als ein Nobby. Ich habe den 2,3er SK & bin auch was Kurventraktion angeht sehr positiv überrascht, solange es nicht zu naß ist.
Was mir tierisch auf den Sack geht: das Abrollverhalten auf der Strasse: laut & immer wieder von Resonanzen begleitet. Mal fängt ne Bremsleitung an zu surren, mal fängt die HR Disc an zu klimpern, es vibriert durch das ganze Bike. Ich habe mit dem Luftdruck von 1,9 Bar bis 2,2 Bar herumgespielt & das Problem bleibt![]()
Wenn man das Bike nur ganz leicht in die Kurve neigt, dann rollt der Reifen ganz geschmeidig & leise ums Eck, nur geradeaus & auf Asphalt macht der so einen Terz.
... ich glaube das liegt daran, dass dank Kyrill gerade besonders viel Kleingeäst auf dem Waldboden herumliegt.
(...)