- Registriert
- 12. Juni 2004
- Reaktionspunkte
- 1
Ich habe am Wochenende zwei X-King SS mit Stan´s tubeless montiert.
Die Montage war nicht ganz einfach, und ohne Kompressor ging gar nichts.
Die Abdichtung dagegen war überhaupt kein Problem. Kaum Pickelbildung, die Seitenwände waren wesentlich dichter, ganz anders als bei RK oder auch einem X-King RS, den ich auch schon montiert hatte. Insgesamt war ich sehr (positiv) überrascht
.
Eigentlich war der SS besser dicht zu bekommen als der RS. Klingt komisch, ist aber so!
Zur Reifenbreite:
Felge Crossmax bei 2,0 bar, X-King SS 50,2mm, RS 51,6mm, bei gleicher Höhe von ca. 49mm.
Optisch ist der SS ist schon etwas schmäler, auch die Stollen sind proportional etwas kleiner.
Die Montage war nicht ganz einfach, und ohne Kompressor ging gar nichts.
Die Abdichtung dagegen war überhaupt kein Problem. Kaum Pickelbildung, die Seitenwände waren wesentlich dichter, ganz anders als bei RK oder auch einem X-King RS, den ich auch schon montiert hatte. Insgesamt war ich sehr (positiv) überrascht
Eigentlich war der SS besser dicht zu bekommen als der RS. Klingt komisch, ist aber so!
Zur Reifenbreite:
Felge Crossmax bei 2,0 bar, X-King SS 50,2mm, RS 51,6mm, bei gleicher Höhe von ca. 49mm.
Optisch ist der SS ist schon etwas schmäler, auch die Stollen sind proportional etwas kleiner.


) und taugt im gelände genauso viel wie ein RO RO, nämlich gar nicht. bin echt enttäuscht. habe ihn erst vorne mit 1.6 und hinten mit 2.1 bar bei meinen ca. 80kg gefahren. geht im schweren gelände gar nicht und bei schnellen flohigen trails mit wurzeln springt er hinten hin und her. man sitzt auf dem fully wie auf einem hardtail. habe dann den druck hinten auf 1,6 reduziert. wurde dann spürbar ruhiger, dafür in den kurven schwammig. 