Continental X (Cross) King

Wieso Rechnung? Ganz einfach - da kann ich mir gleich mehrere Bestellen, den leichtesten auswiegen und die anderen zurückschicken. Und muss dafür nicht erstmal ne rießen Geldsumme überweißen.
 
2,2er: 506g, 509g
2,4er: 571g

morgen wird das erste mal gefahren, der gummi hat sich schön weich angefühlt. der 2,4er passt optisch vom Volumen tatsächlich ganz gut zum 2,2er RK (habe heute einen mit 466g erhalten)
 
Ich hab ein 2,4er Pärchen auf ebay ersteigert. 560 und 580g. Jetzt wird gewendet, gewaschen und gepinselt und dann ...........schaun mer mal.
 
Hab genau das gleiche Problem; nur das es bei mir das HR ist ;)
Der Vorderreifen hat in etwa alle 3 Tage Luft nötig,der HR jeden Tag ; mal mehr im Sinne von : er is platt, mal weniger.

In einen TLReady-Reifen nen Schlauch rein ziehen ,kommt mir nicht in die Tüte.Genauso wenig wie irgendwelcher Sekundenkleberunfug.
Wenn s bis zum WE nicht besser wird,fliegen die Teile final runter.

Beim Gewicht und bei der Größe lass ich ja ggf. mit mir reden,aber das Teil als Tubelessready zu verkaufen ist schlicht weg Betrug.
 
Hab genau das gleiche Problem; nur das es bei mir das HR ist ;)
Der Vorderreifen hat in etwa alle 3 Tage Luft nötig,der HR jeden Tag ; mal mehr im Sinne von : er is platt, mal weniger.

Meine Erfahrung ist, dass es ganz entscheidend auf die Milch und die Felge ankommt. Ich fahre eine tubeless-Felge, bei der der Reifen am Wulst optimal abgedichtet wird. Zur Milch: für mich 1. Wahl die Hutchinson Protect Air Max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung ist, dass es ganz entscheidend auf die Milch und die Felge ankommt. Ich fahre eine tubeless-Felge, bei der der Reifen am Wulst optimal abgedichtet wird. Zur Milch: für mich 1. Wahl die Hutchinson Protect Air Max.

Es liegt aber nicht an der Kombi aus Felge,Tape,Ventil,Milch.
Auf dem gleichem LRS ist der Michelinreifen sofort dicht und der is nicht mal Tubelessready sondern nen ganz normaler Tubetypereifen.

Ich hab schon x verschiedene Reifen mit Milch gefahren.Der eine war schneller dicht als der andere,aber binnen eines Tages waren ALLE dicht.
 
Ich hab ein 2,4er Pärchen auf ebay ersteigert. 560 und 580g. Jetzt wird gewendet, gewaschen und gepinselt und dann ...........schaun mer mal.


Die 2,4 er scheinen ja wirklich besser im angegeben Gewicht zu liegen:daumen:

Die Größe dürfte ja reell im Bereich eines 2,25 liegen und somit auf meine 20mm Felge passen.

Postet doch mal die Abmessungen von den 2,4 ern.
Fährt den jemand zufällig mit Schwalbe xx Light Schläuchen?Ist warscheinlich schon grenzwertig:confused:
Und da ich bekennender Vielreifenwechsler bin ist Milch keine Lösung für mich:D



Gruß Rainer
 
Frage, wieso schickt ihr denn die nicht abzudichtenden tubelessready reifen nicht zurück ????

Ist im Moment noch (falscher?) Ehrgeiz ;)
Überleg ich aber schon.

was soll den bemängelt werden?

conti gibt nirgendwo an dass die seitewände dicht sind.

Was wäre denn dann sonst die Definition von Tubelessready :confused:
Im reinen Wortsinne bedeutet Tubelessready doch, das sie uneingeschränkt und sofort für den schlauchlos Einsatz fertig sind,oder wie würdest Du das sonst interpretieren ?
 
Wie viel Milch habt ihr jeweils schon pro Reifen verwendet? Wieviel wollt ihr noch reinkippen?lg

Bei mir reichten zunächst 60 ml Hutchinson-Milch vorne und hinten, um die Reifeninnenwand auszukleiden und abzudichten. Ich habe dann in einem 2. Schritt nochmals ca. 20 ml pro Reifen eingefüllt, damit bei einem möglichen Durchstich genügend flüssige Milch im Reifen ist, die dann genau diese Stelle abdichten soll. Eines ist absolut wichtig: die Milch muss die Eigenschaft haben, die Reifeninnenseite so auszukleiden, dass eine Art Schutzschicht entsteht.
Dannk funktioniert`s perfekt.
 
Zurück
Oben Unten