Ich bin das wme als 827 carbon probe gefahren und muss sagen ich hatte selten soviel spass auf einem rad. Ich bin 1,78 und hatte grösse m. Das rad lässt sich wunderbar aufs hinterrad ziehen usw. Der hinterbau generiert traktion im uphill und runter macht es auch spass. Gewogen hat das rad komplett 13,4 kg. Soweit so gut. Das geht aber auch besser im carbonberreich. Z.b. 12,2 bis 12,5 beim slide 160. Wobei ich das gewicht eher als nebensache betrachte. Stabil soll es sein, oder ? Was nun aber nun aber gegen das wme spricht ist die preisgestaltung. Über 4000 euro mit der ausstattung ist schon ein brett. Die alzversionen sind ja auch teuer. Orientiert sich ein wenig an spezi. Und das geht ja auch gar nicht mehr meiner meinung. Wird einen grund haben warum spezi gerade eine 20 % aktion auf z.b das enduro elite hat. Damit kostet es aber immer noch 3500 rum.
Leute auch 3000 euro für ein rad sind scheis geld.... bekommst ein gutes gebrauchtes motorrad.....
Das wme hat dann leider nur ne rc, e 1900 felgen usw..... geht besser. Wobei vergleich händler-direkt versender hinkt ganz klar. Besserer vergleich wäre das was ich ausgehandelt hatte. 727 modell 2016 mit lyrik rct 3 für 3100. Auch noch ein wort. Eigene sattelstütze, immer noch e 1900 felgen und guide r ( keine schlechte bremse) ... nimmst jetzt das spezi enduro mit der aktion würde ich ganz klar das nehmen. Allein schon wegen der felgen. Und reach, kettenstreben spricht dafür.
So jetzt hab ich das 727 in serienspezifikation mal gewogen.... ohne pedale 14.8 kg..... aua.... damit dürfte die aluversion viel von der verspieltheit des carbon verlieren. Das rad finde ich echt top, aber es ist schlicht neu zu teuer. Bevor ich dann für ein carbon wme 4400 bezahle, würde ich dann doch eher z.b. das capra pro kaufen. Von der ausstattung ist das der knaller. Oder z.b. das neue radon 170 1 x 11 für 2800..... gut ewig lang. das neue soul fire auch ne idee..... gefällt mit echt gut. 3400 mit lyrik, saint, e 1700 usw usw...
Schlicht alle räder sind meiner meinung nach zu teuer... leider.
Aber wie gesagt das rad macht super spass, sieht gut aus.... hat mir gefallen. Nur wird interessant als gebrauchtrad meiner meinung nach. Neu schlicht zu teuer.... was alles damit geht sieht man ja auf youtube bei ....radde fährt rad....
Noch was zum thema händler.... wenn einen guten hast verkauft er dir einen tester, also ein rad, was der hersteller schon mal verbilligt an den händler abgibt...... jeder händler hat da nämlich ein gewisses kontingent. Und so habe ich z.b. für meines anstelle 3700 nur 2900 bezahlt. Wohlgemerkt absolut neu;-).