Moin moin... Ich überleg seit 3-4 Monaten mir ein MTB zu holen um etwas mit dem Fahren anzufangen. Bis jetzt noch keine große Erfahrung und es wird sich wohl für den Anfang auf ne kleine Tour am Wochenende belaufen. Wohne im Thüringer Wald und hier gibt es unzählige Waldwege und Möglichkeiten. Strecken werden am Anfang sicherlich hauptsächlich Waldautobahnen sein, keine komplizierten Trails mit viel Wurzeln und Sprüngen.
Eigtl hatte ich das Copperhead 3 auserkoren, da es ja ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet in der Einsteigerklasse. Jetzt ist es aber da wo ich es herbekommen hätte ausverkauft (in meiner 46er Rahmengröße) und nur das Copperhead 1 noch zur Verfügung. Ist der Unterschied zwischen beiden groß oder kann ich mir auch bedenkenlos das Copperhead 1 kaufen, welches 100 weniger kosten würde?
Eigtl hatte ich das Copperhead 3 auserkoren, da es ja ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet in der Einsteigerklasse. Jetzt ist es aber da wo ich es herbekommen hätte ausverkauft (in meiner 46er Rahmengröße) und nur das Copperhead 1 noch zur Verfügung. Ist der Unterschied zwischen beiden groß oder kann ich mir auch bedenkenlos das Copperhead 1 kaufen, welches 100 weniger kosten würde?