Copperhead 3 2016 Umbau/ Anpassen

Lasst das mit der Gabel doch einfach sein.
Warum? Ist ja nun kein enormes Risikovorhaben?!

Das mit dem Lycan Edge Wiper nehmen ich Mal zurück
Hier eine Antwort von MARC die solche verkauft haben.

"
Hallo Andreas,

die Racingbros Lacan Edge Dichtungen haben wir leider nicht mehr im Sortiment, da es zunehmend zu Missverständnissen kam. Diese Modelle sind reine Racing-Performance-Dichtungen, d.h. für den Einsatz am Rennwochenende konzipiert. Nach kurzer Zeit fangen die schon an zu siffen, was viele Kunden natürlich verärgert hat, da diese dachten, dass die Dichtungen genauso lange halten wie die Low-Friction von Racingbros.

Mit freundlichen Grüssen,
Best regards,

Cornelius Leykam"

Auch wenn ich mir jetzt nicht sofort welche bestellen würde, danke für die Info!
 
Hi @MCSanAndreas92. Ich möchte mein Coppy gerne auch auf 1x11 umrüsten und wüsste gerne welches Kettenblatt du dafür genommen hast!?? Im Netz find ich leider überhaupt nichts darüber :(
 
ganz easy: https://absoluteblack.cc/oval-xt-m8000-96bcd-chainring.html
Schwarz 36z
Das tolle an diesem Kettenblkatt ist;
1. Keine abspringende Kette mehr! War vorher mit dem Originalen mini zÄhnen von Shimanso absoluter Horror.
2. Besserer Kraftverlauf. Bergauf oder allgemein bei beschleunigung wirst du merken das es weniger schubweise vorwärts geht sondern vielmehr fast in einen Fluss beschleunigt.

Von mir defenitive Kaufempfehlung zu einen Absolute Black kettenblatt.
Schreib die Jungs ruhig über den Chat an, sind freundlich und helfen schnell weiter das Richtige zu finden =)

Schönen Tag Dir noch =)
Gruß Andreas
 
ganz easy: https://absoluteblack.cc/oval-xt-m8000-96bcd-chainring.html
Schwarz 36z
Das tolle an diesem Kettenblkatt ist;
1. Keine abspringende Kette mehr! War vorher mit dem Originalen mini zÄhnen von Shimanso absoluter Horror.
2. Besserer Kraftverlauf. Bergauf oder allgemein bei beschleunigung wirst du merken das es weniger schubweise vorwärts geht sondern vielmehr fast in einen Fluss beschleunigt.

Von mir defenitive Kaufempfehlung zu einen Absolute Black kettenblatt.
Schreib die Jungs ruhig über den Chat an, sind freundlich und helfen schnell weiter das Richtige zu finden =)

Schönen Tag Dir noch =)
Gruß Andreas

Mega danke @MCSanAndreas92 für die schnelle Antwort!
Wie ist es im punkto Übersetzung? Ich fahre ein YT Jeffsy mit 1x11 9-42 und ein 30er oval Kettenblatt.
Kommt das 36 ähnlich hin?
Und ist es plug&play oder benötige ich noch andere Dinge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega danke @MCSanAndreas92 für die schnelle Antwort!
Wie ist es im punkto Übersetzung? Ich fahre ein YT Jeffsy mit 1x11 9-42 und ein 30er oval Kettenblatt.
Kommt das 36 ähnlich hin?
Und ist es plug&play oder benötige ich noch andere Dinge?

Also das mit der Übersetzung kannst du dir hier ausrechnen: https://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner
An sich ist das was ich fahre 42-11 auf 36z eher für Lange strecken und schnelle fahrten. Wie du jetzt fährst weis ich nicht aber ich frage mich welche kasette du hast wenn du sagst "9"-42 ich kenne BMX Naben mit 9z und Sram Eagle mit 10z minimal.

Anbau ist total easy, altes runter neues drauf und 1 woche eingewöhnungszeit in der nächsten woche habe ich es schon gar nicht mehr gemerkt. Und schrauben nimmst du einfach die Alten.
 
Also das mit der Übersetzung kannst du dir hier ausrechnen: https://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner
An sich ist das was ich fahre 42-11 auf 36z eher für Lange strecken und schnelle fahrten. Wie du jetzt fährst weis ich nicht aber ich frage mich welche kasette du hast wenn du sagst "9"-42 ich kenne BMX Naben mit 9z und Sram Eagle mit 10z minimal.

Anbau ist total easy, altes runter neues drauf und 1 woche eingewöhnungszeit in der nächsten woche habe ich es schon gar nicht mehr gemerkt. Und schrauben nimmst du einfach die Alten.
Sorry meinte 10-42 :D
Ja cool dann werde ich das direkt mal testen und bin mal echt gespannt ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180426-223615.png
    Screenshot_20180426-223615.png
    183,4 KB · Aufrufe: 121
die Kassette ist bei mir auch geplant =)
Welche Kette nutzt du dazu?

Achso du meinst die Kassette am Copperhead? Das auf dem Screenshot war zum Vergleich von meinem YT Jeffsy :D
Kann dir gar nicht genau sagen was das Copperhead für ne Kassette hat. Es handelt sich um das 2016er Modell mit 2x11
Als Kette hab ich an dem Coppy immer noch die erste und bin gut 2000km schon damit geritten :D

Noch ne andere Frage.. Wenn ich das Tretlager erneuern will, was würde mich das kosten und welches ist das richtige? Danke vielmals für deine Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 11-fach Kassetten mit 9-44, 9-46 und für Eagle 9-46 und 9-48.

Aber das nur so am Rande.
Für ne SRAM Kassette brauchst du aber einen XD-Freilauf, das ist dir bewusst?

Hat die Eagle nicht sogar 10-50? Denke schon...
Ist ja nebensächlich.. Ich möchte ja auch nur an meinem CH3 das Kettenblatt tauschen ;)
 
Hat schon jemand versucht auf 1x11 mit nem ovalen Kettenblatt umrüsten und eine KETTENFÜHRUNG zu montieren?

Habe auf 1x11 und nem 32er oval Kettenblatt von Absolut Black umgebaut aber es fällt immer wieder die Kette runter. Ultra nervig wenns auf Trails geht!!!
Frag mich jetzt wie ich dort eine Kettenführung montieren kann bzw ob es überhaupt was gibt oder ob man sich selbst was bauen muss...

Thx für eure Antworten
 
Also wenn du nach "absolute black kettenführung" suchst bekommst du gleich passende Führungen vorgeschlagen. Ich glaub der mount nennt sich e-mount.
Da ich selbst im Flachland unterwegs bin, springt mir die Kette nie ab. Jedoch als ich noch das Originale Shimano Kettenblatt gefahren habe, hat sich sogar die Führung verabschiedet.
 
Hallo, möchte meine Lytro Federgabel waren.
Muss man bei der Lytro Federgabel eigentlich auch die Dämpfereinheit warten bzw. auch die Luftfedereinheit öffnen und neu schmieren?
Oder reicht das reinigen und neu schmieren des Castings und der Abstreifringe in der Regel aus?
 
Hat jemand auf 2-fach Schaltung umgebaut?
Gibt's die Rahmen irgendwo zu kaufen?
Ne gibt es nicht einzel =(
Hallo, möchte meine Lytro Federgabel waren.
Muss man bei der Lytro Federgabel eigentlich auch die Dämpfereinheit warten bzw. auch die Luftfedereinheit öffnen und neu schmieren?
Oder reicht das reinigen und neu schmieren des Castings und der Abstreifringe in der Regel aus?
Was Du da machen willst ist eine kleine Wartung. Und ja es würde ausreichen zur pflege.
Du kannst das Standrohr zu lassen wo das Öl drinnen ist.
AN deiner stelle würd ich gleich noch neue Simme Ringe von Racing Bros verbauen:
https://www.mrc-trading.de/Nach-Mar...on-Abstreiferset-32mm-FOX-32-ohne-Flange.html
Öl ist 5WT

Viel Spass noch beim Fahren und bauen =)
 
Wie ist die Gabel aufgebaut?
Geschlossene Dämpfereinheit (kein offenes Ölbad) nehme ich an?
Standrohre wie geschmiert Fett, oder Öl? Fett wahrscheinlich?

Das Wichtigste ist, dass du den bereich unter den Simmerringen putzt und die Simmerringe selber und das ganze neu schmierst.

In der Luftkammer ist eigentlich immer ein Fluid, das langfristg dichtet, so dass hier kein Handlungsbedarf besteht.
=> Solange die tut, was du willst, würde ich die in Ruhe lassen.
Wenns ne geschlossene Dämpferkartusche ist, gilt hier das Selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte eigentlich auch erwartet, dass bei der Lytro eine Kartusche verbaut ist, weil das ja eine umgelabelte Suntour Axon sein soll und die hat lt. Website eine Kartusche... aber da lass ich erstmal die Finger davon.
 
Zurück
Oben Unten