Copperhead 3 2016 Umbau/ Anpassen

Ja ja ja.... Du nicht mögen Dot Bremse ich schon.
Mal ehrlich jungs habt ihr dafür denn keine Anderen Threads!?!

So nun weitere neue Erungenschaften =)
1. Griffe sind drauf Hellblau von ESI, die Chunky Version.
2. Scott Kettenführung ist auch da =) Ein Paar Unterlegscheiben später saß auch alles am richtigen Platz.
Und obwohl die Skala von 28-34 geht passt es mit dem 36er. Glück gehabt XD
Wegen dem Kettenblatt: Ich lass erst einmal das Originale 36er darauf und Prüf gegen Ende des Monats noch einmal die Verfügbarkeit, da das Stronghold erst gegen 20.7 lieferbar ist.

Nun denn einen Schönen Tag/ Abend euch noch
LG Andreas

1x11 Fahren was sonst?
Für das eine mal im Jahr brauch ich doch vorne keine 2 Gänge und außerdem ist jetzt ein Kabel weniger vom Lenker aus :bier:

1x11 Fahren was sonst?
Für das eine mal im Jahr brauch ich doch vorne keine 2 Gänge und außerdem ist jetzt ein Kabel weniger vom Lenker aus :bier:

1x11 fahren finde ich höchstens am Allmountain/Enduro gut. An einem Cc Rad ala Copperhead erschließt sich mir der Sinn nicht. Aber wenn es für dich in Potsdam ausreichend ist,ok.

So noch ein Paar Bilder geuppt.
Denn ich hab mir auch noch einen neuen Steuersatzt eingebaut: Ritchey WCS.
Der ist jetzt so was von merklich leichtgängig.. Wahnsinn.

Außerdem die Kette gesäubert und das Kettenschloß Montiert.

Vorne schnell, hinten Grip?
Du hast das Klischee aber nur halb erfüllt. Was noch fehlt:
-vorne 2.4er auf 17mm-Felge, hinten 2.1er
-4 bar rein
-Antiplattband

Felgen sind 21mm und Antiplattband ist zu schwer.
Deshalb hab ich ja auch nach Tubeless geschaut.
Und ja Hinten muss Kraft übertragen werden. nicht umsonst muss ich jedes Jahr die Kette und Kasette tauschen.

Täglich 6km ingesamt und am WE nehm ich mir nen Halben Tag und Fahr von Drewitz aus nach Petzow zu Werder.
Dann den Selbigen Weg wieder zurück und zur Glienicker Brücker- Pfaueninsel eine Runde und danach wieder nach Hause.
Also nur so rund 70km. Ich würd gerne noch mehr Fahren/ sehen nur muss ich mir da noch etwas zusammensuchen.

2 Monate ergibt ca 41 Arbeitstage mit einer einfachen Fahrtstrecke von 7,5km... Vorausgesetzt es wird bei jedem Wetter gefahren, sollte die Strecke was länger sein kann man sich auch mal den ein oder anderen Auto-Tag gönnen :D

Zurück