Copperhead 3 2016 Umbau/ Anpassen

ich versuch mal was konstruktives.
Stand vielleicht schon mal hier, aber wie kommst du drauf hinten den gröberen Reifen draufzumachen?

Der Einzige, der sich hier daneben benimmt ist der TE. Unfassbar.

Will was vom Forum, wird in seinen wirren Gedanken nicht bestätigt, fühlt sich dadurch offensichtlich beleidigt und fängt an zu motzen.

Geh bitte weg.

@FloF Ich hatte einen rausgesucht der Mehr Kontaktfläche Bietet für das HR.
Vorne kann ja etwas drauf was sich in lockererem Untergrund mehr reinkrallt, aber wieso nicht die verfügbare Kraft hinten nutzen mit einem solchen Reifen?
Da ich eh mehr Asphalt Fahre, machen sich solch schnell verschleißenden Reifen eh nicht so doll.
Der RORO derzeit hat schon gut 50% von dem Mittigen Profil liegen lassen =/

Hab bisher nix gekauft an Reifen und bin daher immer noch offen für Vorschläge =)
(Leicht schnell und Haltbar)

Mehr Kontaktfläche, wegen deiner unbändigen Kraft, hattest Du ja schon mal geschrieben... Aber soll ich mir jetzt fette Stollenreifen aufs Rennrad machen und bin dann schneller weil mehr Kontaktfläche? Das passt so nicht ganz, wurde aber ja schon ausgiebig geschrieben.
Schau Dir doch mal nen Conti Race King oder X-King an für hinten zB...

Ich muss gestehen ich bin 2 Wochen, weil meine Lieferung irgendwie nicht ankam auch kurzfristig RR vorne und HD hinten gefahren (2,25/2,35) auf der Straße hats halbwegs funktioniert und man kann sich schon einbilden das man schneller ist...Sinn und Spaß hat es aber keinen gemacht.
Ich frag mich grad was ganz anderes...du fährst ja eigentlich nur Straße, habe ich das richtig rausgelesen? Weil deine Bremsen müssen ja nur Bremsen aber du fährst keine Trails und deshalb tun es auch die Formula...ich war kurz mal auf eurer Shop-Seite und da gibts doch zu Hauf schönere Räder an denen sich das Schrauben mehr lohnen würde in der selben Preisklasse. Hast du das Rad denn zu dem Preis gekauft wie es auch der "Normalkunde" kaufen müsste oder wurde die Marge zumindest abgezogen...? Also ich find den Polo->Porschetuning vergleich schon ziemlich stimmig :daumen::dope::bier:

Ich bin jetzt auch nicht reich (Student und so) und MTB ist ein teures Hobby... ich fahr meine Magura Marta SL Carbon und bin super zufrieden, der ein oder andere wird mir dafür wohl auch eins auf den Deckel geben wollen :D

Kurz zum Kauf des Rades: Ich hab die möglichkeit meine Überstunden in Freie Tage zu investieren oder mir davon ein Rad zu nehmen.
Demnach habe ich mir das Rad genommen und Investiere jetzt. Woraufhin ich also nur sehr wenig Geld bisher ausgegeben habe als wenn ich es gekauft und dann nochmals Teile gekauft hätte
Und wenn du dir deine Überstunden hättest auszahlen lassen , das Bike dem Boss gegen Geld abgeluchst hättest , hättest viel Geld ausgegeben . So haben verschiedene Menschen verschiedene Wahrnehmungen der selben Sache .
Ich könnte auch fragen ob der Boss deine Überstunden Brutto für Netto gegengerechnet hat ? Und dann stellt sich die weitere Frage hat er dich od. das Finanzamt beschissen ?

Und zur Tuningfrage : Wenn es noch nicht war , würde ich sagen das du mit einem guten , leichten Laufradsatz den größten Performancegewinn machst .

Maxxis Hookworm, Schwalbe Big Apple ... in dieser Richtung würde ich schauen. Haben beide genug Grip bis zur Eisdiele oder zum Edelitaliener.

Sind mir zu schwer, sorry.

@memphis35 Ja noch leichtere Laufräder wären schon noch etwas bessers. Nur hab ich jetzt schon im HR meine 350er DTSwiss eingebaut und für 50€ im Netzt bekomm ich auch wieder die DTSwiss 350 VR mit 6Loch Aufnahme. (Ich mag CenterLock an den Bremsen gar net so dolle.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir ums Gewicht geht und du Straße fährst wieso dann nicht racing ralph?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Edit: Schotter geht damit auch dicke...
Und welche Felgen?

ich drauf habe?.... WTB XC21 Bulls Labeled und TL Ready (was ich auch nutzen mag und schon getestet wurde =) )

Wegen Reifen:
Continental RaceKing ProTection VR+HR sehen super aus, kosten relativ viel
Specialized Fast Track 2BlissReady Sehen ungewohnt aus, sollen aber sehr gut sein und kosten weniger VR + HR
Final die Schwalbe Reifen RORO am VR und RaRA für HR
Sehen auch gut aus, jedoch hab ich schon so viel von Schwalbe gesehen und erlebt.... hm naja. Sagen wir mal so; Ich würd mich Trauen. Und Preislich kommt es drauf an wo man diese Kauft. Bedenke ca. 60€ für eine TLE Reifen :oops:

An der stelle nochmal @mojamathes gefragt: Was meinst du mit "RR" und "HD"?

Zuletzt bearbeitet:
Ok RR könnte auch rocket Ron evtl sein...Aber habs ja oben schon geschrieben... Und ich finde den racing ralph (von dem hatte ich geredet) für die Straße völlig ausreichend und auch für Schotter, für kleines Geld und halbwegs leicht...Um das scheint es ja zu gehen...
Weißt du deine Ideen und für was du das Rad benutzt sind für mich nicht nachvollziehbar, will mich aber auch nicht als Profi hinstellen...würdest du sagen du willst vom Gewicht runter und hier und da was verbessern ok aber die Reifen passen halt vorne und hinten nicht die di vorgeschlagen hast, nur meine Meinung.
Ich verstehe den thread hier auch nicht...Zu dem Fahrrad, Bau doch China carbon funky scheiß dran und Berichte von den Erfahrungen aber 08/15 zu 08/15 ohne Sinn und Verstand oder gar Verbesserung (Sattel - schön das du 20e Standard gegen 20 Euro Standard täuscht weil er dir halt gefällt... Und Meinungen sind eh nicht erwünscht)
Ich hätte hier gerne was gesehen wie paar leichte günstige funktionale Teile von kcnc oder was exotisches um deinem Fahrrad einen Flair zu geben...hättest das gegen ein Radon getauscht wäre alles gut - selber Preis...
Jetzt bin ich mein Frust vom.spiel auch los danke dafür zumindest!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

DE hat verloren? Super :daumen::bier::aetsch::dope: S++++ Fußball!
Hab nicht ein einziges Spiel gesehn!

Also mein ihr ich bau soetwas in der Art:
aEnn4YN_700b.jpg

Let the Real Games begin 8-)

Quatsch es ist nie zu spät. Außer... aber das ist ne andere Story.

Hab mir gerade Radon angesehen.
Da könnt ich mir auch nen schweres Cube Race One nehmen das ich von Design her häßlich find und 15Kilo wiegt. Außerdem die überaus häßlichen Level 9 Anbauteile.... was soll der Müll????
Gut das "ZR Team 8.0" geht gerade noch. Aber so richtig ansprechen mag es mich auch nicht.
Vor allem weil dort die gleiche Teile dran sind wie bei mir. Nur ein andere Rahmen mit anderem Namen :o

Ich hab täglich solchen shit in meinen Händen und weiß wo man was verbessern kann.
Damals hatten die CH3 Modelle auch Formula Beißer dran, dann Shimano´s was noch okay war. Dann wieder Komplett 2x10 XT Ausstattung und RockShox drinnen.
Nun bin ich leider ein Jahr zu spät und hab Bulls gelabelte Teile wie die SRSuntour Axon als "Lytro" Gabel o_O

Wenn das Rad ander´s heißen würde und nicht Bulls drauf stünde würde es gehypt werden.

Was ja noch kommt sind neben Reifen auch das Singelspeed Kettenblatt von Stronglite was es aber erst gegen Mitte diesen Monats zu bestellen gibt (hoffe ich)
Und ich werd mal was verlinken da ich immer von "DEM RAD" rede ohne das sich jemand überhaupt angesehen hat. Denn es sieht wirklich sehr gut aus!
Muss aber erst Bilder Entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
Und Preislich kommt es drauf an wo man diese Kauft. Bedenke ca. 60€ für eine TLE Reifen :oops:

An der stelle nochmal @mojamathes gefragt: Was meinst du mit "RR" und "HD"?

HD= Hans Dampf.
Mit nem Racing Ralph hinten funktioniert das im Trail erstaunlich gut.
Aber nix für dich.

60 EUR kostet ein Schwalbe aber bei weitem nicht.
Oder meinst du pro Paar?

Zurück