Copperhead 3 2016 Umbau/ Anpassen

Eigentlich sollte @majomathes das nicht verraten, da ich gerade mit zwei Pedalherstellern über ein Release 2017 verhandle. Ist aber auch egal, da bereits zum Patent angemeldet. Name ist auch schon fest, werden "Pedal Force One H2" heißen. Allerdings werden wir nicht die Achse mit Wasserstoff füllen, sondern den Pedalkörper, da er exponierter zum Kurbelarm steht.

Von den meisten Plattformpedalen halte ich nicht viel, meist ist das Gleitlager schon nach einigen Wochen hinüber. Ich fahre Saints, einmal richtig eingestellt halten die ewig. Ansonsten XT Klickpedale, die an einem XC-Rad meiner Meinung nach sinniger sind.
Wo bekommt man denn Saints bei denen die Gleitbuchse nicht von Werk aus Murks ist?

Okay Pedale hab ich etwas gefunden. Passt Optisch richtig gut und Preislich geht das auch IO
Ach und bei Reifen hab ich mich jetzt auch schon entschieden, was ich aber erst Zeige wenn es dran ist.
Also Pedale Reifen und Kettenblatt kommen als nächstes.

Lustig hier zu lesen.
Copperhead war eines meiner ersten Bikes. Rückblickend muss ich sagen das damals schon das erneuern des nach 4 Monaten verrosteten Steuersatzes unnützes Tuning war

der hatte schon nach 1em Monat Rost dran.

@majomathes : wer hat dir denn eigentlich beigebracht mit einer Bowdenzug Zange Speichen zu schneiden? hast du zu viele davon auf langer????
Ts Ts leute gibbet, das glaubt man ja wohl nicht... mit einer Bowdenzugzange Speichen kürzen als echt mal.... Krumm und stumpf sind die danach und die Hüllen werden dann auch S******e. :wut:

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt, auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen. Die Tipps mit den Pedale waren ja ok, aber jetzt sowas hier, mit ner Bowdenzugzange, Speichen, also ehrlich :wut:

Wer hat wo eigentlich erwähnt Speichen zu kürzen? Hab ich das mit den laufradsatz überlesen?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ihr könnt es mal zitieren, ich finde nichts von Speichen aber ihr könnt die wenn ihr wollt auch kürzen...Mit.nippel meinte ich den leitungsabschluss falls ihr das daraus abgeleitet hattet. Heißt anders, Begriff fällt mir gerade nicht ein.

Also um dem.bike mehr Stabilität zu verleihen könnte man auch vorne und hinten eine Speiche rausklippen und damit die Schaltung verstärken... Soweit hab ich aber nicht gedacht. Da wart ihr einen Schritt weiter. Dann ist alles knackig und läuft wie geschmiert.

Ja ist schon gut er meinte doch nur den "Pin und die Olive" statt den N****l´n.
Und nein es kommen keine neuen Laufräder, wenn dann hol ich mir irgendwann ne gute DTSwiss VR Nabe.

So jetzt weiter im Takt.... XD

Zurück