Copperhead 3 2016 Umbau/ Anpassen

Ist doch kein Rennrad :D
Und Nein Slicks hatte ich schon mal auf dem 26er (Hat mein Bruder bekommen) Fand ich etwas langweilig.
 
...von Drewitz aus nach Petzow zu Werder.
Dann den Selbigen Weg wieder zurück und zur Glienicker Brücker- Pfaueninsel eine Runde und danach wieder nach Hause.
Also nur so rund 70km. Ich würd gerne noch mehr Fahren/ sehen nur muss ich mir da noch etwas zusammensuchen.

Dann schau doch einfach mal ins Lokalforum rein. Auf deiner Strecke sind "wir" regelmäßig unterwegs. Tipps zum ultraharten Copperhead Tuning inklusive :daumen:
 
Die Reifen sind mir schon klar,
nur die Kombination wie du sie genannt hast macht keinen Sinn.
Der Slaughter ist ein Enduro-Race Reifen, für Geballer im Trail. Sowas wie Rock Razor oder Minion SS.
Der Fast-Trak ein (relativ) schneller CC/Marathon Reifen.
Entweder machst du Slaughter hinten/Butcher vorne (um bei Speci zu bleiben)
oder Fast Trak hinten/ Ground Control vorne.
Als Beispiel.
Und natürlich nicht hinten breiter als vorne.

Aber deine Kombi ist krude.
 
Ok dann Danke an schoeppi
und an die Anderen Jungs, was auch immer Ihr mit "Krude" meint, habt die Eier es zu schreiben und nicht hier wie kleinkinder darüber zu kichern!
Letztendlich ist es mein Rad und ich bau es wie es MIR gefällt und Passt.
Das wird kein Rad was ich später verkaufe oder ähnliches.
 
Man kann doch wohl erwarten das man sich hier, sowie in jedem anderen Forum gesittet benimmt???
In anderen Foren wär ich schon längst geflogen, wenn ich so etwas wie hier abgezogen hätte.
Respekt einander und normale Äußerungen die zum Thema Passen bzw. den Fragen des Thread Ersteller´s.
Alles andere könnt Ihr euch sparen!
 
Man kann doch wohl erwarten das man sich hier, sowie in jedem anderen Forum gesittet benimmt???
In anderen Foren wär ich schon längst geflogen, wenn ich so etwas wie hier abgezogen hätte.
Respekt einander und normale Äußerungen die zum Thema Passen bzw. den Fragen des Thread Ersteller´s.
Alles andere könnt Ihr euch sparen!

Wunderst du dich tatsächlich, dass einige lachen?
Du arbeitest in einem Rad-Laden als "Mechaniker" und haust hier nur sinnlose Sache, ála Kettenschloss raus :lol:
Und Tuning an einem Copperhead ist allgemein eine Totgeburt (wie Biergläser)!!! Das Rad ist vollkommen ok, aber nur kaufen und fahren, nix "Tuning" - ist M.m.n Geldverschwendung.
 
Also für hiesige Verhältnisse is das eigentlich schon gesittet, da hab ich schon ganz andere Sachen gelesen. Vom Prinzip ist das was Du machst vergleichbar mit den jungen Burschen die an einen alten Zweier-Golf Porsche-Alus schrauben. Is ja nix schlimmes, aber belächeln darf man es wohl, oder? ;)
Du baust ja da coole Teile ran die Dir taugen, aber ist halt nach wie vor ein CH3.
Bisschen Gegenwind stärkt den Charakter heißt es doch, andernfalls musst du es wohl deinem Friseur erzählen, der wird Dir in allen Punkten zustimmen (sofern er nicht nebenbei MTB fährt) :daumen:
 
Was soll denn das? Ein Standart Bike Fahren wie es jeder andere auch macht? (Rethorische Frage: Nicht Antworten!)
Diese Bike bietet sich mir geradezu an es so umzubauen wie Ich es gern haben mag. Denn Alles einzeln Kaufen kann ich nicht (Jedenfalls derzeitig) und deshalb wird geschraubt. Versteh da gar nicht wieso ich mich hier Rechtfertigen muss wenn ich nur nach Tipps/Anregungen Frage????
Und Mir egal was du Lieber Fährst (DOT oder Mineral) Ich geh auch nicht in andere Threads und Blame andere.

Bleibt sachlich.
Der Thread könnt um 2 Seiten kürzer sein wenn nicht so viel Shit geschrieben werden würde!!!

@Jaerrit Meine Rechte Hand ist der Friseur XD also muss ich schon mal weniger.
 
Was soll denn das? Ein Standart Bike Fahren wie es jeder andere auch macht? (Rethorische Frage: Nicht Antworten!)
Diese Bike bietet sich mir geradezu an es so umzubauen wie Ich es gern haben mag. Denn Alles einzeln Kaufen kann ich nicht (Jedenfalls derzeitig) und deshalb wird geschraubt. Versteh da gar nicht wieso ich mich hier Rechtfertigen muss wenn ich nur nach Tipps/Anregungen Frage????
Und Mir egal was du Lieber Fährst (DOT oder Mineral) Ich geh auch nicht in andere Threads und Blame andere.

Bleibt sachlich.
Der Thread könnt um 2 Seiten kürzer sein wenn nicht so viel Shit geschrieben werden würde!!!

@Jaerrit Meine Rechte Hand ist der Friseur XD also muss ich schon mal weniger.

Was ist Blame?

Verstehst du eigentlich was ich schreibe und auf was es sich bezieht? Kontext? Kausaler Zusammenhang?
 
@Jaerrit Meine Rechte Hand ist der Friseur XD also muss ich schon mal weniger.

Solange sie nur der Friseur ist :winken:

Wie schon gesagt, ist ja nicht verwerflich was du tust, ergibt halt für manche (mich eingeschlossen) keinen Sinn, so richtig bösartig war hier keiner finde ich. Du gewöhnst Dich dran, eigentlich ein netter, hilfreicher Haufen hier :bier:
 
Wie bzw warum Dot Bremse?
Ich hatte bisher nur 1ne Shimano Bremse und ansonsten Dot Bremsen also Avid und Formula´s.
Mir ist das Medium eher egal. Jedoch nicht wie die Bremse sich verhält.
Ich könnt auch zu einer Hope greifen die wiederum nur wenige Fahren und dann wieder Fragen warum ich nur Hope Fahre.
Was würdet Ihr fragen wenn ich BFO H2O fahren würde?
Wichtig ist doch das sie mir eine angemessene Leistung darbringen und ich mich auf die Bremse Verlassen kann.
Anderseits kann ich die auch weg lassen oder mir gute Seil Zug Bremsen Montieren wenn es mir genügt.
 
Nur weil ich bei VW Autos zusammenschraube, heisst noch lange nicht, das ich einen Plan von Autos habe. Und es gibt Menschen, die stecken 10.000 EUR in ihren Polo, obwohl sie für das selbe Geld Autos mit höherer Leistung, besserem Fahrwerk etc. haben könnten. Die sind auch nicht aufnahmefähig für sachliche Argumente und konstruktive Vorschläge.
 
@on any sunday Hier zeigt sich wiedereinmal das auch wenn man keine Ahnung hat, andere erst einmal in einschlechtes licht rücken muss.


Ich wär/bin euch sehr dankbar wenn es hier vernünftige Kommentare geben würde die einem bei dem Aufbau/Umbau helfen.
Naja darauf warte ich denn aber noch weiterhin.....

Schönen Tag euch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten