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Hallo, ich wollte jetzt nicht noch einen trade aufmachen um eure Meinung zu erfahren. Ich habe einen Onlineshop gefunden der das Copperhead auf lager hat. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich das Bike online kaufen sollte oder ca.400 Kilometer fahren soll(ich finde keinen Händler in der nähe).
Ich weis das ich keine Werbung machen darf aber ich wollte halt fragn ob ich dem Shop trauen kann oder eher nicht. Hier gehts zumShophttp://shop.bikecenter-mosbach.de/online-shop/produktdetails-id1107339/fahrrad-bike-center-MOSBACH-GmbH-Mosbach/Bulls-MTB-Copperhead-3-26-Zoll-30-Gang-Shimano-Deore-XT-30-Gang-Schaltwerk-Rahmenhoehe-41-cm-guenstig.html?detail=specs
Der Besitzer hat mir das so erklärt das ich noch ein Paar Pedale brauch und dann schon loslegen könnten aja und den Lenker noch ausrichten. Eine Anleitung wäre dabei was ich noch machen müsste...
Sollte mir das BIke nicht zusagen kann ich es zurückschicken.
Was meint Ihr? Im schlimmsten fall 24 fürs zurückschicken oder 400 Kilometer Fahren.



Jetzt kommen zu dem beschissenen Rad für lächerliche 1000 auch noch einige Euros für neue Bremsen dazu. Sowas blödes. Speziell fand ich das Copperhead 3 sehr interessant und habe mich dann auch für den Kauf bei einem netten Händler in der Gegend entschieden.

Wenn die Scheiben nicht eiern und der Bremssattel so montiert ist das die Scheibe nicht schleift dann schleift auch nichts . Und das quitschen ( vorallem wenn es feucht ist ) habe ich mit organischen Belägen verbessern können . Und das ist allgemein so , egal welche Bremse montiert ist .Sollten die Bremsscheiben nun ersetzt werden um das eventuelle Schleifen abzustellen? Oder welche (Tuning)-Tips gibt es noch gegen das Bremsquitschen
Für 500 bekommt man lediglich Fahrräder die nach MTB aussehen, aber nicht dafür taugen...

Die Gabeln sind in der Regel mit Stahlfeder und billigster Dämpfung versehen, wenn man es überhaupt als "Dämpfung" bezeichnen will. Auch die ist bleischwer, wie könnte es auch anders sein und die Standrohrbeschichtungen sind zum Teil so schlecht dass die nach ein paar Jahren bei mittelmäÃiger Wartung korrodieren. Wenn man Glück hat bekommt man eine gute V-Break, wenn man Pech hat ist eine mechanische Scheibenbremse verbaut die schlechter bremst als jede Felgenbremse. Die Schaltung ist in der Regel das kleinste Problem, wenn sie gut eingestellt ist. Dafür muss man sich mit weichen Schrauben an den Anbauteilen rumärgern die man nur mal schief angucken muss um sie ab zu drehen und bei denen die Köpfe beim rausschrauben sowieso ausnudelt und dann unbrauchbar ist... 
Dafür taugt es allemal!
Ich fahr das 2012er Modell und bin mehr als zufrieden und würde es immer wieder kaufen ð