Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hey Tyrolens, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du den schwarzen Peter auf Südtirol schiebst, bzw. unsere Region auffallend häufig negativ erwähnst.Mit der Dynamik, die wir aktuell haben, ist fraglich, ob es bis Ostern überhaupt noch Sperrzonen geben wird.
Südtirol wird's als nächstes erwischen.
Aber wie gesagt - bis Ostern wird die Durchseuchung vielleicht schon so groß sein, dass Quarantäne nichts mehr bringt.
Wie viele Kontaktpersonen gibt es bei einem Barkeeper in Ischgl in einer Apres-Ski Hütte?
Ne hab Dich schon richtig verstanden, bin da ganz bei dir!Bassd schooo......, ging auch eher gegen den anderen Kollegen...
Ich drück euch die Daumen, dass das einigermaßen glimpflich (medizinisch und finanziell) für euch Locals abgeht!
hey Tyrolens, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du den schwarzen Peter auf Südtirol schiebst, bzw. unsere Region auffallend häufig negativ erwähnst.
Nochmal einige Fakten: Südtirol hat bis heute 8. März 1 offiziellen Infizierten, plus 8 Verdachtsfälle. Die Region ist seitens der ital. Regierung noch KEINE rote Zone. Laut Bild Zeitung ist man ab dem Brenner schon fast tot. Unser Nachbarland Tirol hat 8 Fälle, zudem tummeln sich zur Zeit tausende Skiurlauber dort. Aber in den Medien habe ich noch nichts gehört?
Der deutsche Skiurlauber aus Gröden hat sich mit hoher Warscheinlichkeit nicht in Südtriol infiziert, alle Personen die mit ihm am ehesten Kontakt hatten (soweit nachvollziehbar), wurden negativ getestet.
Trotzdem bin ich auch mit allen Vorsichtsmaßnahmen einverstanden. Du hast recht was die Dynamik angeht, da wird es ganz Europa treffen und Sperrzonen könnte es nicht mehr geben.
2-3. Maximal!
Viel interessanter wäre zu wissen ob er ins Spülwasser gehustet hat und wieviele der Gläser anschließend benutzt wurden...
Da gibt es so viele unbekannte Variablen...
Denke man kann jeden durchaus dazu zählen, der in Südtirol positiv getestet wird, ohne dass man auf einen zweiten Test aus Rom wartet.
1 offizieller ist nun schon auch n bissl durch die Tourismus Brille geschaut! Denke man kann jeden durchaus dazu zählen, der in Südtirol positiv getestet wird, ohne dass man auf einen zweiten Test aus Rom wartet.
STRONZATE!!!dann hat mich mein Gefühl getäuscht?
Wo hast du die Zahlen her? Laut stol sind wir bei 1 plus 8 Verdachtsfälle
Offtopic, in diesem bereich geht es um Finale Ligure. Danke.Das ist natürlich so, wie bei jeder Erkrankung, dass sie irgendwann in die normale Sterbestatistik einfließt.
Wenn alte oder schwer kranke Menschen sterben, was schreibt der Arzt dann in den Totenschein rein? Die üblichen Dinge halt. Da wird dann auch nicht groß nach geforscht, ob der 90 Jährige nun an Grippe oder COVID gestorben ist.
Es kann dann sogar sein, dass die Sterberate nicht mal groß zunimmt.
Voraussetzung: Es handelt sich um einen langfristigen Prozess, in dem sich COVID als neue Krankheit ins System einpflegen kann.
Derzeit ist das halt nicht der Fall. Die Lombardei hatte von gestern auf heute 267 Todesfälle mit Todesursache COVID. Nun weiß ich aber nicht, wie genau das als Todesursache erkundet wurde. Denn in der Lombardei sterben pro Tag ganz normal 200 Menschen. Stellt sich also die Frage, ob nun insgesamt 467 Menschen gestorben sind oder nur 267. Dann wäre die Übersterblichkeit "nur" 67. Sonst halt satte 267.
Schaut nicht zu sehr auf Italien. Deutschland selbst legt auch ein rasantes Tempo vor. Heute Abend sind's bei euch schon 1.000 Fälle, oder?
Hast du da eine Quelle, wann das mit Savona gekommen ist? Ich bin heute nach Finale gefahren, und im Radio in Südtirol (ca. 11:00 Uhr) wurde Savona bzw. Ligurien definitiv nicht genannt. Auf die Schnelle habe ich auch nichts entsprechendes gefunden.Viele Gegenden, auch die Region Savona, sind nun zu sog „roten Zonen“ erklärt worden.
Hoffen wir dass sich das bald normalisiert durch die möglichen Medikamente.
Ja also unser Trip steht auch eher auf der Kippe. Zum Glück haben wir nach deutschem Recht gebucht, da kommen wir evtl raus wegen unzumutbar und so...
Macht ihr eure Entscheidung von den Kosten abhängig?
Gruß xyzHero
Wende Dich für Informationen ans Auswärtige Amt und an die Informationsstelle des Bundeslandes Ligurien. Es existiert eine offizielle Reisewarnung des Auswärtingen Amtes. Wir erhalten unsere Informationen von der Comune. Wir unterstützen es wenn unsere Gäste den Reisewarnungen Ihrer Heimatländer folgen und empfehlen die Abreise.Hast du da eine Quelle, wann das mit Savona gekommen ist? Ich bin heute nach Finale gefahren, und im Radio in Südtirol (ca. 11:00 Uhr) wurde Savona bzw. Ligurien definitiv nicht genannt. Auf die Schnelle habe ich auch nichts entsprechendes gefunden.
Das mit den Sperrzonen ist übrigens nicht so, dass es Straßensperren geben würde. Das wurde auch im Südtiroler Radio erklärt. Die Polizei hat aber die Möglichkeit, jemanden anzuhalten und über Ziel und Sinn der Fahrt zu fragen. Es wurde auch erklärt, dass es Ziel der Regierung war, den Verkehr durchaus weiter aufrecht zu halten. So fahren z.B. auch Züge in der Lombardei.
Wir haben zur Stunde 73 bestätigte Fälle und 5 Todesfälle im Ligurien. Ein Hotel in Finale unter Quarantäne. Bitte nutzt die offiziellen Informationen des Auwärtigen Amtes und befolgt zu Eurem eigenen Schutz die ausgesprochenen Reisewarnungen.Autobahnen sind noch frei.Sobald man aber z.B. nach Milano oder Piemont einwärts von der Autobahm runterfahren möchte ist Ende.Straßensperre mit Kontrollposten.
Von Bozen und Trentino wird mittlerweile auch abgeraten -joah, so langsam wirds wirds wohl Heimaturlaub.
Finale wohl bisher jur 1 bestätigter Fall,86jahre(?) eingereist.Bereits isoliert.
Genua hat die Uni dicht gemacht.