Coronavirus in Italien

Wende Dich für Informationen ans Auswärtige Amt und an die Informationsstelle des Bundeslandes Ligurien. Es existiert eine offizielle Reisewarnung des Auswärtingen Amtes. Wir erhalten unsere Informationen von der Comune. Wir unterstützen es wenn unsere Gäste den Reisewarnungen Ihrer Heimatländer folgen und empfehlen die Abreise.

Die offizielle Reisewarnung sieht derzeit so aus.
Anbei Zitat von der Seite des Auswärtigen Amtes am 09.03.2020:

------------------------------------------------
Sicherheit
Von Reisen

• in die Region Lombardei,
    • die Provinzen Modena, Parma, Piacenza, Reggio Emilia und Rimini
in der Emilia-Romagna,
- die Provinzen Pesaro und Urbino in Marken,
- die Provinzen Padua, Treviso und Venedig in Venetien sowie
- Asti, Alessandria, Novara, Verbano-Cusio-Ossola und Vercelli im Piemont
wird derzeit abgeraten.

Von nicht erforderlichen Reisen

• in die autonome Provinz Bozen-Südtirol

• in der Region Trentino-Südtirol und
  • die übrigen Provinzen der Emilia-Romagna (Provinzen Bologna, Ferrara, Forli-Cesena, Ravenna)
wird derzeit ebenfalls abgeraten.
  • Beschränken Sie Reisen in und nach Italien derzeit auf das Notwendige.
  • Sollten Sie eine Reise geplant haben, erkundigen Sie sich bitte beim Reiseveranstalter bzw. bei der Fluggesellschaft, ob diese weiterhin durchgeführt werden kann.
-------------------------------------------------

Also offiziell immer noch nicht direkt für Ligurien, verstehe ich ehrlich gesagt nicht wieso nicht gleich für ganz Norditalien
ne Reisewarnung ausgesprochen wird.

Schaut nicht zu sehr auf Italien. Deutschland selbst legt auch ein rasantes Tempo vor. Heute Abend sind's bei euch schon 1.000 Fälle, oder?

Jawohl. Wenn die Regierung/Behörden nicht bald drastische Maßnahmen einleiten, erreichen wir in 4 bis 6 Wochen wohl sechsstellige Zahlen. Die Chinesen scheinen eine Ausbreitung gestoppt zu haben (wobei ich den Zahlen aus China nicht traue).

Bei so einer Quelle kannste auch Bild lesen. :crash:
Die offizielle Reisewarnung sieht derzeit so aus.
Anbei Zitat von der Seite des Auswärtigen Amtes am 09.03.2020:

------------------------------------------------
Sicherheit
Von Reisen

• in die Region Lombardei,
    • die Provinzen Modena, Parma, Piacenza, Reggio Emilia und Rimini
in der Emilia-Romagna,
- die Provinzen Pesaro und Urbino in Marken,
- die Provinzen Padua, Treviso und Venedig in Venetien sowie
- Asti, Alessandria, Novara, Verbano-Cusio-Ossola und Vercelli im Piemont
wird derzeit abgeraten.

Von nicht erforderlichen Reisen

• in die autonome Provinz Bozen-Südtirol

• in der Region Trentino-Südtirol und
  • die übrigen Provinzen der Emilia-Romagna (Provinzen Bologna, Ferrara, Forli-Cesena, Ravenna)
wird derzeit ebenfalls abgeraten.
  • Beschränken Sie Reisen in und nach Italien derzeit auf das Notwendige.
  • Sollten Sie eine Reise geplant haben, erkundigen Sie sich bitte beim Reiseveranstalter bzw. bei der Fluggesellschaft, ob diese weiterhin durchgeführt werden kann.
-------------------------------------------------

Also offiziell immer noch nicht direkt für Ligurien, verstehe ich ehrlich gesagt nicht wieso nicht gleich für ganz Norditalien
ne Reisewarnung ausgesprochen wird.
Also, ich weiß nicht worüber wir hier eigentlich reden? Ich zitiere mal aus dem oben genannten Text:

"Beschränken Sie Reisen in und nach Italien derzeit auf das Notwendige."

Wir empfehlen dringend aufgrund unserer Erfahrungen sich zum Schutze aller und sich an die genannten Reisewarnungen zu halten. Und auch wenn mich das als eingefleischter Biker nicht freut: Urlaub zu machen um Rad zu fahren ist keine notwendige Reise.

Also, ich weiß nicht worüber wir hier eigentlich reden? Ich zitiere mal aus dem oben genannten Text:

"Beschränken Sie Reisen in und nach Italien derzeit auf das Notwendige."

Wir empfehlen dringend aufgrund unserer Erfahrungen sich zum Schutze aller und sich an die genannten Reisewarnungen zu halten.
Deine Behauptung, dass Savona auch zur Roten Zone gehört, konntest du bisher nicht bestätigen. Laut https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/italien/ ist Ligurien in Sicherheitsstufe 3 (Lombardei in Sicherheitsstufe 5). OK, auch die Österreicher raten von Reisen ab, auch für Ligurien.

Jawohl. Wenn die Regierung/Behörden nicht bald drastische Maßnahmen einleiten, erreichen wir in 4 bis 6 Wochen wohl sechsstellige Zahlen. Die Chinesen scheinen eine Ausbreitung gestoppt zu haben (wobei ich den Zahlen aus China nicht traue).

Deren Mauer trägt den Namen wohl zurecht. Oder der Schreiberling ist an Corona krepiert und daher keine Updates.

Da die Italiener bei der Ahndung von Delikten auch sonst nicht zimperlich sind, wie wäre es bei trotzdem einreisenden „Radtouristen“ mit der Beschlagnahme der Bikes?
Der Erlös aus Versteigerung könnte in einen Pott für Gesundheitsprävention gehen, z.B.
Das würde wohl an ehesten zu Einsicht/Umdenken führen. ?

Ich finde alleine aus Respekt vor der Entscheidung der Italiener gegen die Ausbreitung diese Krankheit vorzugehen verbietet sich jedem anständigen Menschen überhaupt zu überlegen, wie der doch noch irgendwie an "seinen" Bikeurlaub in Italien kommt…
Auf den Punkt gebracht? Prozent ?

Ich finde alleine aus Respekt vor der Entscheidung der Italiener gegen die Ausbreitung diese Krankheit vorzugehen verbietet sich jedem anständigen Menschen überhaupt zu überlegen, wie der doch noch irgendwie an "seinen" Bikeurlaub in Italien kommt…
so isses,wir haben unsere Finale urlaub für ende März auch storniert,,,

Jetzt ist Solidarität gefragt,was glaubt ihr was das für den Tourismus bedeutet....nicht nur in Italien.

Vielleicht solltest den Kreis noch etwas weiter ziehen...

Screenshot_20200309-185207.jpg

Deine Behauptung, dass Savona auch zur Roten Zone gehört, konntest du bisher nicht bestätigen. Laut https://www.bmeia.gv.at/reise-aufenthalt/reiseinformation/land/italien/ ist Ligurien in Sicherheitsstufe 3 (Lombardei in Sicherheitsstufe 5). OK, auch die Österreicher raten von Reisen ab, auch für Ligurien.

Ich muss hier garnichts belegen oder bestätigen. Ich gebe unsere Sachstände wieder und habe besseres zutun als Haarspalterei zu betreiben. Glaube mir, ich habe andere Sorgen als Dir irgendwelche Bestätigungen zukommen zu lassen. Wichtigtuerei, unfassbar.

Da Norditalien als massiver EU Wirtschaftscluster nun teilweise ausfallen wird, bedeutet das eine weitere Verschärfung der (erst noch kommenden) supply crisis.

Tourismus und Veranstaltungs-Sektor trifft es jetzt, der dicke Brocken kommt aber erst noch.

Man kann nur hoffen das Italien das einigermaßen in den Griff bekommt,da ist Biken zweitrangig ,viel Glück den Menschen dort.

Anhänge

• Screenshot_20200310-003144.png
    Screenshot_20200310-003144.png
    485,3 KB · Aufrufe: 150
Da Italien nun komplett als Schutzzone ausgewiesen wurde, hat sich das Thema wohl insgesamt erledigt.
Reisen ist nur mehr bei absoluter Notwendigkeit gestattet.
Die Frage, die jetzt neu ist: Wie lange wird's dauern?

und wenn es vorbei ist, dann erst recht hinfahren und nicht kniepig verhalten. (wie selbst shutteln, selbst Nudeln und Konserven und Dosenbier mitbringen)

Zurück