Corratec bump force xq

Registriert
26. April 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin gerade frisch dabei mit downhillen. Na, ja mit mountain.
Ich habe ein Corratec bump force xy geschenkt bekommen gebraucht. Frage wie muss ich die Federgabel einstellen, mit welchem Druck ? und wieviel Druck muss in die andere Feder, bisher 0.
Wiege 55 kg.
Hat jemand noch eine Bedienungsanleitung und sonst noch Tips und Tricks würde mich freuen.
Bin in dem Bereich noch völlig Laie.

Gruß bike_03
 
Hallo und willkommen im Forum. Sicherlich ist es hilfreich, wenn du ein Bild vom Rad hier einstellen würdest. Dann kann man viel bessere Aussagen darüber treffen. Welche Federgabel fährst du? Wie wird gebremst, Scheibe oder V-Brake?
 
Moin!

Oh oh, pass auf..Kontrollier den Rahmen penibelST auf Risse und Brüche. Es hat schon einen Grund, warum das Ding damals den Beinamen "BreakForce" hatte. Sind an den unmöglichsten Stellen gerissen oder auch gleich gebrochen.

Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, handelt es sich bei der Gabel um eine Sherman - Diese kannst Du eigentlich nur über die Federhärte anpassen. Obs dafür noch was gibt - dafür hats Expärdn.

Dämpfer müsste ein Swinger sein - dito oben.

Ich will Dir das Rad gar nicht schlecht reden - aber pass auf.
Ich hab damals bei einem Corradreck-Händler gearbeitet - wollte ursprünglich auch ein BumpForce - aber was ich da innerhalb von kürzerster Zeit gesehen habe war schon ganz amtlich..
 
Zurück
Oben Unten