Corratec Bumpmachine

Servus,
Habe ein angebot für ein corratec bump machine bike bekommen.
Manitou Dorado x-works,Shimano Saint discs200er scheiben,manitou swinger 4 way usw.
Wollte mal eure meinung zu dem bike hören oder erfahrungen!!!
MFG Junky

rock on:daumen:

ich bin zwar nur kurz auf einem vom kumpel rummgerollt aber ich mag es nicht. ich hab so auch nur schlechtes davon gehört... dem genannten kumpel ist es gebrochen als er 4 stufen gesprungen ist...
also ich würd die finger davon lassen....

du willst ein corradreck breakmachine? ich glaube der spitzname des bikes sagt schon alles. guck am besten einfach mal in der gallery, denn dort sind mehrere fotos von kaputten rahmen drin, ansonsten probier mal pinkbike.com

Also ich kann aus eigener Erfahtrung behaupten, es ist ne Bruchbude! Hab selbst eins gebrochen (Steuerrohr abgerissen) und seitdem nen nette Narbe am Ellbogen. Es ist auch keine X-works wie beschreiben verbaut, sondern ne Dorado DH mit 18cm. Vom Fahrgefühl her wars geil aber eben die Haltbarkeit.

P.S.: Die gewicht vom Corratec-Katalog sind etw ein Kilo unter dem Echten Gewicht.

nen freund von mir hat auch sone breakforce echt nen kack rad!

weil das ding is durch normales stadtfahren(war neu das rad) am schaltauge gebrochen! er hat sich aber wieder nen corradreck geholt!

der junge is dumm ich hab ihn auchcbelehrt aber er wollt mir nicht glauben und hat gemkert das er ne seite gesehen hat wo nur gebrochene cubes sind :-D

:heul: :mad:

oi oi oi nich des corratec

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?si=machine&limit=&thumbsonly=0&perpage=12&cat=504&ppuser=&thumbcheck=0&page=1&sortby=&sorttime=&way=&cat=504

man kanns aber auch so machen: du kaufst das rad, verkaufst der rahmen und behältst die parts... ich würde aber VOR dem bike kauf einen ahnungslosen kunden ausmachen :lol: sonst stehste hinterher da mit dem rahmen und keiner will ihn haben . und von dem geld kaufste die nen neuen rahmen. ich weiß jetzt nicht was der rahmen so kostet aber 1000€ kriegt man da locker für... dann haste die qual der wahl... vlt. n santa cruz bullit oder wenn du ganz viel geld bekommst n vp free

so würd ich es machen, die parts sind nähmlich echt hammer:daumen:

Sir Chickenway schrieb:
Also ich kann aus eigener Erfahtrung behaupten, es ist ne Bruchbude! Hab selbst eins gebrochen (Steuerrohr abgerissen) und seitdem nen nette Narbe am Ellbogen. Es ist auch keine X-works wie beschreiben verbaut, sondern ne Dorado DH mit 18cm. Vom Fahrgefühl her wars geil aber eben die Haltbarkeit.

P.S.: Die gewicht vom Corratec-Katalog sind etw ein Kilo unter dem Echten Gewicht.

wenn keine MRD drinnen ist, kannst dir zumindest ein paar 100 EUR vom preis abschlagen lassen, da die mrd um einiges teurer ist als die DH.

samtron schrieb:
man kanns aber auch so machen: du kaufst das rad, verkaufst der rahmen und behältst die parts...

würd ich nicht machen. Das Teil bekommste nicht los, weil sichs mittlerweile rumgesprochen hat, dass es ne Mistkarre ist.

Sir Chickenway schrieb:

das eine corrartec war meins von den bildern da^^ und ich kann das nur bestätigen... vom fahrgefühl völlig okay und die haltbarkeit:lol: naja wenn der rahmen nich mal 4 treppen aushält:confused:
ich scheiß jez für immer auf corratec:mad: :cool:

Zurück