so Rocket Gemeinde.
Ich bin eigentlich kein Fan von übertriebenem Posten seiner eigenen Räder, aber da hier sonst einfach nix los is und die paar Rockets die es hier gibt wohl nicht wirklich viele Bilder hervorbringen, denk ich mir dass es nicht schadet, wenn sich zumindest pro Seite 3 RocketBilder tummeln, deshalb noch eins von mir weiter unten.
Ich bin das Bike heut zum ersten mal im Gelände gefahren und will einen kurzen Eindrückgeben, für alle, die möglicherweise interessiert sind an dem Rad.
Sitzposition:
Draufsetzen - passt. Man fühlt sich wohl. Der Stack ist sehr angenehm (mit einem spacer unterm Vorbau, man hat also noch - auch nach unten - Platz. Der Reach lässt mich mit 183/83 angenehm Platznehmen. Das Bike ist im stehen genau richtig, man steht absolut zentral aufm Bike - und ich hatte jetzt schon echt viele Bikes, aber die Engländer haben hier echt ganze Arbeit geleistet.
Im Sitzen ist es, solange es gerade geht auch wunderbar. Ich bin persönlich ein Freund von sehr sehr steilen Sitzwinkeln, da könnte der rahmen meiner Meinung nachnoch ein bisschen steiler sein, vom Sitzwinkel, wobei ich den verstellbereich vom
Sattel noch nich tausgereizt hab, in der Flachen ist es super, bergauf hinkt es einem CC bike in der Sitzposition leider etwas hinterher - gut, denken viele, is halt ein Enduro - ja das stimmt, aber dennoch will ichs erwähnen.
Steifikeit:
Ausreichend, gut, sehr gut,echht überraschend, ist halt schwer hier ein punktgenaues urteil zu treffen, aber mehr steifigkeit bei gut 80 kg brauhc ich nicht.
Kinematik vom Hinterbau:
Zur Gelände Bergabfunktion kannich nichts sagen, der Schnee ist immer noch überall. ABER:ein dermaßen aktiv zu springendes FUlly hab ich lange nicht mehr erlebt. da war ein schneehügel mit ca 30-40cm höhe, dacht ich mir, naja passiert ja eh nix, vom schnee hab ich nix gehört - bin also ohne probleme drüber. Es springt echt super ab!
Leichte wipptendenzen im kleinen blatt - wen wunderts, völlig normal, bei keinem anderen bike besser.
Bike lässt sich super in den manual ziehen - top!
Was noch fehlt, und das ist echt ein manko - ist ein Loch für ne Rever STEALTH.
hat jemand schon versucht, die Leitung unten ausm Tretlagergehäuse rauslaufen zu lassen?
Man müsste das Zugumlenkteil halt anders befestigen.
So ein Bike ohne absenkbare Stütze ist leider wie ein Bett ohne Matratze - möglich, aber in der heutigen Zeit einfach nicht mehr denkbar