Hi,
habe zwar kein Cotic, aber lese so aus Interesse mit.
Ich habe seit kurzem die neue LEV von Kindshock am Scratch und denke, dass das der beste Weg ist. Du kannst sie sauber verlegen und wenn du die Stütze mal abnehmen musst dann geht das auch ohne Probleme. Keine Hydraulikflüssigkeit und der damit verbundene Stress. Die Geschwindigkeit kann man bei der neuen LEV auch durch ein Ventil oben am Sattelstützenende einstellen.
Meine Freundin fährt ne
Reverb an ihrem LV 601. Funktioniert soweit super, aber da sie sich fast am Anfang den Hebel bei einem Sturz in Lac Blanc abgebrochen hatte (ist nur billiges Alu-Guss und schweineteuer) fährt sie den Hebel jetzt wie alle auf der linken Seite unten. Die Position da ist mehr als suboptimal wenn man mal schnell an den Hebel drankommen will.
Die Kindshockhebel sind robust, weil kompakt und man kann sie als Klemmring für ODI-
Griffe mit Lock-System fahren. Du hast den Hebel also direkt da wo du ihn brauchst wenn es mal schnell gehen soll.
Ich verstehe also nicht warum ihr hier versucht auf biegen und brechen ne Stealth zu verbauen, wenn ihr ein stressfreieres und bedienungsfreundlicheres System haben könntet. Ist meine Meinung zu dem Thema.
Gruss Nils (der in Gedanken schon ein Rocket aufbaut, aber reel noch ein wenig Spass mit dem Scratch hat)