Cottbus -> Trails

Tach Gemeinde. Eine Frühlingsbegrüßungsrunde zum Gräbendorfer und zurück auf Asphalt wäre für Samstag gegen 10.30 ab Kolkwitz angesacht. Wer Lust hat .............angetreten:D

Tacho!
Nix Gräbendorfer. Wir wollten zur Dubkowmühle. Die Trails zum Gräbendorfer stehen auch noch unter Wasser. Macht Null Spaß.
Ich bin gg. 10:00 Uhr bei dir, dann geht's erst mal nach CB zum Treffpunkt. :)

allet klar und wat hat dat mit gräbendorfer oder dubkow zu tun. Überraschung, soll ick den trinkrucksack und notproviant beipacken?

ich denke mal
zu saufen für mich und zu spachteln für Micha.:lol:
Denke über Döbbrick an der Spree zum Bismarkturm und dann mal sehen wie wir uns fühlen........................;)
gegen 14hundert will ich heme sein

Dubkowmühle ist auch kein absolutes Muss. Könn wa dann noch mal am Treffpunkt bequatschen. Rucksack? Nich nötich. Reicht sogar eine Flasche. ;)
Na denn bis morgen.

Jo, war ne nette Runde gestern. Und wir waren sogar pünktlich heeme. :cool:
Bissl kälter heute, aber war trotzdem schön.

Wg. Dienstag gibt's noch nix Neues. Ich meld mich.

Nahmd,
Morgen is eh schlecht wg. Wetter. Sonntach mache ich vormittags nur ne kurze RR-Runde.
Ach, und wetter.com sagt, in 10 Tagen wirds richtig warm!!! :eek:

hallo,
ich brauch mal eure Hilfe.
Ich bin vom 31 Marz bis Ostersonntag wieder in Cabel, und das wird meine Trainingswoche. Ich bringe mein Rennrad und mein MTB mit.
Sa. So. Mo. Die wollte ich Rennrad fahren, angefangen mit 2 STd dann 3, 4 und 5 Std. Mittwoch 1 Std, Regeneration Do. Fr. Sa.und So dann MTB.
Startpunkt ist immer Calau/ Cabel. konnt ihr mir sagen wo ich am besten mit dem MTB hinfahre, sollte möglichst viel durch den Wald gehen ?
In der Calauer Schweiz kenne ich mich aus, aber mehr als 3 Std fahrt wird schwierig. Wo kann ich mich rumtreiben wenn ich 6 Std fahren will. Denke da so an Calau - Cottbus- Burg- Vetschau- Calau, gibt es da Wege die durch den Wald führen. Grobe Ortskenntnis habe ich.
Für Rennradstecken wäre ich auch dankbar.
Würde gerne die Strecke vom Spreewaldmarathon abfahren aber ohne Garmin sollte das schwierig werden.

Hi,
In der Ecke unten in Calau kennen wir Cottbuser uns nur begrenzt aus. Ich würde dir MTB-technisch aber vorschlagen, in Richtung Nordkante des Tagebaus Welzow zu fahren und dich dort in den Steinitzer Alpen (direkt nördlich vom Aussichtspunkt am Tagebau) zu vergnügen. In der Gegend lässt es sich auch gut mit dem Rennrad fahren, wenn man ein paar Höhenmeter zustande bringen will.
Am 31. machen wir mit einer etwas größeren Truppe ne ruhige Rennradrunde (alles über 25er Schnitt würde mich stark wundern) durch den Spreewald. Wenn du da mitmachen willst, bist du herzlich eingeladen, auch wenn du am Sonntag eigentlich MTB fahren wolltest.
Ansonsten alles in Richtung Spreewald ist mehr als sehenswert und macht Spaß, so lange man mit dem Rennrad fährt. MTB-technisch gibts da nicht allzu viel. Mal abgesehen von der Birkenallee zwischen Leipe und Lehde.

Zurück