Hallo zusammen, ich erweitere mal den Themenbereich. Werde im August des Jobs wegen von Dresden nach Cottbus ziehen. Sehr schade, das Dresdner MTB-Umfeld zu verlassen aber wie ich hier so mitbekomme ist in Cottbus immerhin nicht komplett tote Hose. Zum Bergtraining gehts dann immermal nach DD zurück. Nun stehe ich vor dem Problem, mir eine passende Wohnung zu organisieren und war einigermaßen überrascht (nicht positiv), dass Cottbus gefühlt zu 90% aus großen Straßen und Plattenbau besteht. Schöner Altbau ist entweder unbezahlbar oder im überlaufenen Stadtkern zu finden. Daher wirds wohl doch die Platte werden.
Gibts in Cottbus empfehlenswerte Wohngegenden und welche von denen Ihr eher abraten würdet? Schau gerade im Bereich Poznaner Straße. Dicht am Grünen, etwas außerhalb der Stadt, nahe am Job und wies ausschaut sind die MTB-Reviere Madlower Schluchten, Steinitzer Alpen und Calauer Schweiz auch in Tourenreichweite zu finden.
Wie siehts sonst Radsporttechnisch in CB aus? Schon gesehen, dass es mehrere Vereine gibt. Werde wohl mal beim RSC RR Probetraining vorbeischauen. Bin sonst eigentlich eher im Crosscountrybereich unterwegs - gibts da auch lockere, offene Trainingsgruppen, vielleicht von der Uni aus oder regelmäßige Jedermannausfahrten?
Würde mich über ein paar Infos freuen, vielleicht sieht man den ein oder anderen ja demnächst auf dem Rad!

Viele Grüße
Stoffel