Cottbus -> Trails

hallo cottbuser! ich werde wie es aussieht ab oktober in eurer stadt studieren und dann auch hoffentlich öfter mit euch fahren gehen!

gibts eigentlich irgendwelche stadtteile in die man nicht unbedingt ziehen sollte weil da komische leute (wie zB die herren der rechten szene) wohnen? gibts sonst noch irgendwelche tollen tips? :)

tacho,
schmellwitz solltest du meiden. der stadtteil ist auf dem absteigenden ast. sozialer brennpunkt, wenn man das so sagen darf. der rest ist annehmbar. aber wenn du studieren willst, dann wäre ein kurzer weg zu uni ja eh angebracht. also würde sich ströbitz anbieten. mieten billig, innenstadt- und uninähe, ruhige lage. :)

@FocusPower: nimm Ströbitz, die beste Alternative. Ich wohne in so einem großen Mittelgangshaus in der Schweriner Strasse. Da gibts Fahrstuhl und noch mal einen Mittelgang zur Wohnung. Ideal für Biker, die ihr Rad in der Wohnung unterbringen. Denn Keller ist nie zu empfehlen. Frage einfach bei der GWC nach :daumen:

alternativ auch die wohnheime in der juri-gagarin-straße. habe dort gewohnt und kanns nur weiterempfehlen.

ströbitz ist allerdings auch nicht sooo verkehrt ;)

was wirste denn an der BTU studieren?

nachdem alles geklärt war und sich trotzdem keiner meldete,bin ich mit TOM nun losgedüst und haben eine schöne Runde hingelegt.
Gräbendorfer See-Dubkowmühle-erstes Weizen bei leichtem Sprühregen-Bismarkturm und über den Spreedam zur Spreewehrmühle.Nächstes Pils von der Hochzeitsgesellschaft:daumen:
Kurz noch bei den Deutschen Meisterschaften im Zeitfahren zugekieckt und dann ab nach Heme.

4.22 Fahrzeit und 90 km
Pampe und ein lächeln

Bis demnächst

nee, was hab ich heute geflucht über die vollsperrung. die ganze spremberger vorstadt war verstopft. und die profis von milram haben ihre mühlen im innenhof vom radisson warten lassen. und morgen noch mal der selbe kram. ich mach drei kreuze, wenn das wochenende rum is. :rolleyes:

danke für die ratschläge. werde versuchen sie zu beherzigen. werden eigentlich viele fahrräder geklaut oder kann man nur mit schrotträdern gedankenverloren durch cottbus fahren?

danke für die ratschläge. werde versuchen sie zu beherzigen. werden eigentlich viele fahrräder geklaut oder kann man nur mit schrotträdern gedankenverloren durch cottbus fahren?

viele werden Ihre Räder auch klauen lassen, weil wenn das Baumarktrad nicht mehr richtig funzt, muss die Versicherung ein neues bezahlen, was genauso wenig funzen wird...aber die Leute sind ja blöd...

Nimm ein gutes Schloss mit und ein Rad, was nicht ein Vermögen kostet.:daumen: Den Verlust beim Stadtrad sollte man noch verkraften und ausgleichen können..

So,mal zurück zum eigentlichen Sinn des Forums

Heute auf dem Weg nach dahin gewesen.War ganz nett
Bis demnächst:cool:

Anhänge

• Bild026.jpg
    Bild026.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 33
Gestern hier vorbei zur Bärenbrücker Höhe.Tut richtig weh,so wie die hier umgraben:mad:

Anhänge

• Bild022.jpg
    Bild022.jpg
    59 KB · Aufrufe: 31
  • Bild023.jpg
    Bild023.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 60
  • Bild024.jpg
    Bild024.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 47
  • Bild025.jpg
    Bild025.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 53
Schönes Wetter heute und schon musste ich wieder los.
Bin heute zum Jamnower Badesee gedüst,netten kleinen Brandenburger Singletrail entdeckt:D und über den Tagebau Klinge wieder Heme.In Gosda bei "Kumpels"gehalten und kurz erfrischt:lol:
War echt warm.:cool:

Bildchen hab ich auch mitgebracht.

Anhänge

• Bild027.jpg
    Bild027.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 33
  • Bild028.jpg
    Bild028.jpg
    62 KB · Aufrufe: 34
  • Bild029.jpg
    Bild029.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 29
  • Bild030.jpg
    Bild030.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 35
  • Bild033.jpg
    Bild033.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
ich kann zwar nicht am 02.08., aber mitfahren täte ich trotzdem gerne bei eurer trainingsrunde. müsstet nur sagen, wann das wäre. sonntag käme mir gelegen. ;)

Namd,

Ungünstig. Ich hab am 21.07. ne große Endpräsentation und bis dahin ziemlich gut zu tun. Da bleibt nur noch der Sonntag. :(

Gabel ist noch nicht fit. Die Ersatzteile sind im Anmarsch und werden dann schnellstmöglich verbaut. Vor August wird aber weder zeitlich noch reparaturtechnisch nix bei mir. :(

Zurück