Craft Bike Days 2021: Gamux Sego – CNC-Downhill Bike aus der Schweiz

Craft Bike Days 2021: Gamux Sego – CNC-Downhill Bike aus der Schweiz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMS9HYW11eC5qcGVn.jpeg
Zu Gast bei den diesjährigen Craft Bike Days waren auch Vertreter des abfahrtsorientierten Zweiradsports. Die Schweizer Bike-Nerds von Gamux brachten ihren Aluminium-CNC-Boliden an den Start: Das Gamux Sego. Einigen wird das Bike vielleicht bekannt vorkommen, was daran liegt, dass wir erst kürzlich vom CNC-gefrästen High Pivot-Bike mit Pinion-Getriebe berichtet haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2021: Gamux Sego – CNC-Downhill Bike aus der Schweiz
 
Dabei seit
18. Mai 2021
Punkte Reaktionen
1.274
mensch Leute... dieses Ping-Pong ist doch nicht notwendig!
Warum freuen wir uns nicht alle über ein so geiles Bike anstatt unsinnige und unbegründete Nachteile zu suchen! Jeder der meint dass der Rahmen weniger Steif und Belastbarer ist als konventionelle Aufbauten, der soll mir eine FEM Berechnung vorzeigen! Ich behaupte mal dass die Knotenpunkte deutlich steifer sind als bei manch anderen Rahmen ohne Gussets!
Alles Auslegungssache, im wahrsten Sinne des Wortes ;)
 
Dabei seit
1. Juli 2011
Punkte Reaktionen
30
Schlimmer als jede Diskussion zum Konzept des Rades und der Fertigungsmethode ist der augenscheinliche Motivations- / Wissens- / Interessenmangel bei Thomas. Keine Fragen zum Bike, wo es doch so innovativ ist, kein Eingehen auf die Philosophie, welche Benefits sich die Macher erhoffen, welche Potentiale sie noch erwarten, etc.. Es hätte echt einiges zu fragen gegeben.

Das fand ich schade an dem Video.
Gut es mag sein, dass an diesem Tag bereits zig Videos gedreht wurden und so etwas wie "Betriebsmüdigkeit" einsetzten, aber im Grunde kann man fast immer die selben Fragen stellen und erhielte so einen netten Einblick für die FOLKS im Forum.

Woran merkt man das Winter ist, das Forum ist besser besucht als jeder Bike-Hotspot ;)
 

dmr-bike

TRAILHUNTER
Dabei seit
21. April 2007
Punkte Reaktionen
212
Auf den ersten Blick dachte ich mir "WOW, tolles bike ", bei genauerem hinsehen habe ich jedoch die Doppel-T-Träger optik des ober und unterrohr gesehen.... gefällt mir gar nicht. sieht nach baustahl Halle aus...:(
 
Oben Unten