Craft Bike Days 2023: Actofive I-Train – Purple (T)Rain

Für mich fast das erste Rad von den Craft Bike Days, was wirklich einen richtigen Habenwill Reflex auslöst.

Nicht dass die anderen Bikes bisher nicht auch teils sensationell waren, aber das hier ist irgendwie "anders".
Zum Glück gerade erst in ein neues Plastik-Bike investiert. :D
 

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2023: Actofive I-Train – Purple (T)Rain
Bin gerade beim Aufbau. Ich finde es sehr schön.

IMG_20231125_191214132.jpg
 
Aber bei 5500€ für den nackten Rahmen ist das eh mal wieder ein reines Boutique Rad.
Für 4000€ gibt es gefräst und geklebt aus Finnland :D

Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt das Rad irgendwie nicht. Das Unterrohr mit Hängebauch erinnert irgendwie an konventionelle Alu-Rahmen. Die Farbe ist aber nice 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 4000€ gibt es gefräst und geklebt aus Finnland :D

Geschmäcker sind verschieden. Mir gefällt das Rad irgendwie nicht. Das Unterrohr mit Hängebauch erinnert irgendwie an konventionelle Alu-Rahmen. Die Farbe ist aber 🙂
Ist halt schon geil zu sehen, dass es doch noch Hersteller gibt, die nicht nur schwarzen Einheitsbrei liefern. Gleich zwei mit Lila scheint ein neuer Trend zu sein. Und Mut zur Farbe ist schon geil. Hoffen wir mal, dass sich das bei den bezahlbaren Rädern auch durchsetzt. Da hat ja außer Nukeproof keiner wirklich Farbe im Angebot.
 
Also XC wird das nie. Aber DC oder XC Tour ist sicherlich sinnvoll umsetzbar.

Ein spannender Test wäre sicherlich mal 140/135 Mullet gegenüber 120/115 29", um zu zeigen, dass es wirklich für beide Extreme funktioniert; oder eben nicht.
Eben genau deshalb verstehe ich nicht, daß zwei Optionen mit recht kurzen Federwegen angeboten werden...
 
Das Problem ist ja nicht das kleben ansich, sondern in der Kombination mit Aluminium und Umwelteinflüssen. Schweißen sollte man heute ja im Griff haben.
Kleben in Verbindung mit Aluminium wird viel im Flugzeugbau angewendet. Da sind die Umwelteinflüsse wohl mindestens so anspruchsvoll wie im Wald ;)
Bin gerade beim Aufbau. Ich finde es sehr schön.

Anhang anzeigen 1821819
Das wird super super schick. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nach wie vor der Meinung das der Hinterbau optisch null zum vorderen Teil das Rahmens passt. Ist einfach nicht stimmig. Den vorderen Teil find ich aber geil. Und auf der Bespoked die Dinger mal live zu sehen war schon nett.

Wenn Geld komplett egal wäre bzw. ich mehr mein MTB wie die anderen Räder hier bewegen würde, wäre sowas schon sehr weit oben auf der Liste.
 
Ich finde es vom Hinterbau her sehr harmonisch in beiden Versionen. Das Saturn war immer schön und auch hier passt das kantige zum Organischen/ Runden. Aber das ist wohl wirklich Geschmacksache.
 
Zurück
Oben Unten