Habe die Stütze mal wieder eingebaut und neue Bilder gemacht. Das mit dem Lenker verdrehen ist kein Problem, da bekommt die HR Bremsleitung früher Probleme.
Und was ist denn daran ein Chaos? :<
Und was ist denn daran ein Chaos? :<
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat jemand ein Idee warum meine Highline auf ein mal so schwergängig sich versenken lässt und nur sehr langsam hochfährt? Zu stark geklemmt wird sie nicht, Ventil ist ausgerichtet..
Nee das hilft nicht.Zug mehr spannen?
Grad 100 Km alt, habe die nur in einen anderen Rahmen verbaut. Sauber ist sie. Btw habe noch eine 125er seit 3 Jahren und 3 Rahmen im Betrieb, funktioniert immer noch gut.
Ich schaue mal ob ich die irgendwie zerbeult habe.. habe die aber bereits mal ganz oben, mal ganz unten geklemmt mit ganz wenig drehmoment.
Naja, es gibt ja einige andere Trigger, die man auch an der Highline verwenden kann, weils ja eh einfach ein Seilzug ist.
mfg
Also so krass wie bei dir wackelt der Sattel meiner highline nicht. Bei mir sinds nach links/rechts jeweils knapp 2mm. Dies trat allerdings erst auf nachdem ich mich einmal ordentlich gemault hatte und der Sattel dabei etwas gröberen Bodenkontakt hatte.
Bei Gmbn gabs da mal eine Q&A-Folge zu, wo Ähnliches beantwortet wurde.
Wenn man den Sattel demontiert und die obere Sattelstrebenklemmung entfernt kann man wohl eine Schraube nachziehen, welche das Wackeln zumindest wieder etwas relativiert.
Soviel Spiel ist nicht normal. Meine hat so gut wie gar keines. Meine Highline blieb aber nicht unten. Bike 24 hat die Stütze an den Importeur geschickt. Im Endeffekt habe ich dann eine neue Highline erhalten weil das ganze Prozedere sich über 4 Wochen hingezogen hat und kein Ende in Sicht war. Bin gespannt wie lange es in deinem Fall dauert.
Ich schaue mal ob ich die irgendwie zerbeult habe.. habe die aber bereits mal ganz oben, mal ganz unten geklemmt mit ganz wenig drehmoment.
Die ist serienmäßig sehr langsam, meine war extrem langsam.. Habe jetzt eine One Up.. die ist flott.Bist du da mal weitergekommen?
Ich hab die Highline neu montiert und sie fährt wirklich langsam aus und braucht auch recht viel Druck zum Absenken.
Liegt weder am Zug noch an der Klemmung.
Dass sie teils schwerer ging bzw. teils klemmte, war bei mir eine Nebenerscheinung zum rotatorischen Spiel und Absacken. Letztlich habe ich meine Stütze zu Comic geschickt (Gleitführungen verschlissen), da das Servicekit nicht schnell lieferbar war in D. Hatte die Stütze in derselben Woche binnen 4 Tagen wieder und alles wurde im Zuge der Garantie repariert.Bist du da mal weitergekommen?
Ich hab die Highline neu montiert und sie fährt wirklich langsam aus und braucht auch recht viel Druck zum Absenken.
Liegt weder am Zug noch an der Klemmung.
Endlich sie läuft wie eine eins!!!
Es war die Feder die ist einfach zu schwach so scheint es mir.
Ich habe die Feder dennoch nicht gestreckt, sondern habe 2 kleine unterlagsscheiben darunter(sprich unter die Feder) gelegt.
Sollte mein letzter Versuch werden bevor ich sie einschicke und es hat funktioniert!
Ich danke euch allen für die zahlreichen antworten und Lösungsvorschläge..
Grüße und bleibt sturzfrei!
Die Feder ist unter dem blauen Drehmechanismuss.schon lange her der beitrag und hab auch ein bisschen probleme, dass die highline beim runterlassen nicht fest bleibt sondern langsam nach oben wandert. denke bei mir ist der kabelzug recht verwinkelt.
dennoch schreibt ihr von einer FEDER, wo ist diese - hab den zug gewechselt aber nirgends eine feder?
gibt es eine anleitung? danke&gruss
Zug muss komplett raus. Feder gibt's bei NubukHallo, meine Highline ist auch immer langsamer geworden.
Habe die komplette Sattelstütze auseinander gebaut, incl. Katusche. Alles gereinigt und neu gefettet, dies hat aber keinen Unterschied gemacht. Meiner Meinung nach ist die Katusche ok, es liegt wahrscheinlich an der Feder. Ich habe nun eine neue Feder incl. Zug geschickt bekommen. Aber ich habe die selbe Fragen wie oben:
Wie komme ich an die Feder? Wie bekomme ich den blauen Drehmechanismuss gelöst, ohne ihn mit einer Zange zu beschädigen? Gibt es da einen Trick bzw. muss der Zug entfernt werden?