CrankBrothers Mallet + Schuhe

E

Eli9

Guest
Hi,
Ich habe das Crankbrothers Mallet 2 Pedal Zuhause rumliegen. Nun suche ich schon seit ein paar Wochen nach einem passenden Schuh. Ich fahre kürzere Touren, und bin ungefähr 2 mal im Monat im Bikepark. Der Schuh sollte:

-auch ausgeklickt einen recht guten halt bieten
-nicht zu schwer, klumbig sein
-keine probleme beim ausklicken machen


Über folgende Schuhe habe ich gelesen:
-Five Ten Minnaar/Hellcat: macht laut einigen Testen probleme beim ausklicken. Zudem sehr schwer und klobig.

-Five Ten Raven: keine Tests im Web, jedoch mit rund 1450 Gramm sau schwer

-Five Ten - Maltese Falcon: Gute Tests im Internet. Einer der leichtesten, jedoch sehr teuer

-Shimano SH-AM45: Der leichteste Schuh laut Web, jedoch bezweifle ich den Grip im uneingeklickten Zustand

-SixSixOne Filter: sieht sehr klobig aus, jedoch recht billig. Ausklicken funktioniert anscheinend super. Jedoch bezweifle ich den Grip uneingeklickt.


Habt ihr Erfahrungen mit den Pedalen/Schuh Kombination? Könnt ihr etwas zum Grip uneingeklickt sagen? Wie funktioniert das ausklicken?

Hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben.

Danke schonmal im Voraus
 
Zurück
Oben Unten